Nette Story, hätte aber ein paar Seiten mehr vertragen können

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee -

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
von Kelly Moran

"Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee" ist der sechste Band der Redwood-Reihe von Kelly Moran. Und es ist kein ausgewachsener Roman, sondern eher eine Kurzgeschichte, die die fünf Vorgänger-Bände zu einem gemeinsamen Ende führt. Leider, muss man sagen, denn für meinen Geschmack hätte die schöne Story rund um Bürgermeisterin Marie und ihre erste große Liebe Preston noch ein paar Seiten mehr vertragen können. Kelly Moran hat es in der Kürze nicht geschafft, die Gefühle der beiden angemessen zu transportieren. Es war zu viel Erzählung und zu wenig Gefühl - das Buch war deshalb leider auch nicht so schön zu lesen wie die ersten fünf Bände.
Schön fand ich, dass die liebgewonnenen Charaktere aus den Vorgänger-Romanen wieder aufgetaucht sind. Und auch die Handlung an sich - die Idee, die alte Kupplerin Marie nun selbst zu verkuppeln - fand ich ganz zauberhaft. Lediglich die Umsetzung konnte mich nicht vollends zufrieden stellen.

Mein Fazit: Für eingefleischte Fans der Reihe ein ganz netter Abschluss. Für Leser, die die Reihe nicht kennen, jedoch nicht zu empfehlen, da das Buch sonst einen falschen Eindruck auf den eigentlich sehr schönen Schreibstil von Kelly Moran wirft. Meine Bewertung siedelt sich im Mittelmaß an - 3 von 5 Sternen.