Ein schöner Kurztrip ins winterlichweihnachtliche Redwood !

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee -

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
von Kelly Moran

Mit REDWOOD LIGHTS schenkt uns Kelly Moran eine gewohnt harmonische und schöne, dazu noch weihnachtlich angehauchte Kurzgeschichte, die mir wieder einmal sehr gefallen hat.

Im Fokus steht dieses Mal Bürgermeisterin Marie, die zum berüchtigten Redwood'schen DrachenTrio gehört, das schon viele Paare verkuppelt hat, wie wir alle wissen. Dieses Mal ist sie selbst das "Opfer", denn die verkuppelten Pärchen finden, dass es an der Zeit ist, das auch Marie ihr Glück findet.

Und was wäre da naheliegender als sie mit Preston zu verkuppeln, der neu in Redwood, aber durchaus kein Unbekannter ist. Denn Preston war einst Maries große Liebe, der Mann, mit dem sie vor den Traualtar treten wollte, der sich dann aber für die Karriere entschied. Nun ist er also zurück, um sich zur Ruhe zu setzen und Maries Herz ein zweites Mal für sich zu gewinnen.

Redwood Lights, ist mit seinen nur 140 Seiten zwar ein dünnes, aber trotzdem ein recht umfassendes Büchlein, in dem es um zweite Chancen geht.

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und man liest das Buch förmlich in einem Rutsch weg.

Schön fand ich, dass man noch einmal alle bekannten Figuren "zu Gesicht bekommt" und natürlich war das winterliche Setting einfach nur brillant und cozy as always.