Es war so schön wieder nach Redwood zu reisen. Ich liebe diese Reihe. Klare Leseempfehlung.

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee -

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
von Kelly Moran

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar
Titel: "Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee"
Reihe: Redwood-Reihe Band 6
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Genre: New Adult
Seiten: 144
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Schneeglitzern, Lichterketten, Kaminfeuer

Marie Sedgwick ist seit fast zwanzig Jahren Bürgermeisterin der Stadt Redwood in Oregon. Sie liebt das kleine, malerische Örtchen, und sie will, dass jeder hier glücklich wird. Und manchmal braucht es dafür eben einen dezenten Schubs in Richtung Liebe. Nun gut, vielleicht nicht immer dezent. Sie selbst hat mit dem Thema Liebe abgeschlossen – bis die Einwohner von Redwood kurz vor Weihnachten beschließen, ihrer Chef-Kupplerin selbst einen Schubser zu verpassen …"

Es war wieder so schön nach Redwood zu reisen. Die Adventszeit mit Avery und allen anderen zu verbringen sogar mit dem Drachentrio hat einfach mir die Vorweihnachtszeit doch ein wenig versüßt. Ich liebe es nach Redwood zu reisen und wäre auch gerne in diesem kleinen Örtchen. Dort herrscht so viel Harmonie und die Menschen nehmen Rücksicht aufeinander, helfen sich gegenseitig und dort herrschen so tolle Emotionen. Diese kleine Kurzgeschichte war für mich ein Must Have, denn das hat die Redwood-Reihe schön abgerundet, aber vielleicht bekomme ich ja noch einmal die Gelegenheit dort hinzureisen, ansonsten muss ich einfach die Reihe rereaden. Auch dieses Buch habe ich sofort verschlungen, denn es war wieder wie nach Hause kommen. Ich konnte abtauchen und meinen Alltag für kurze Zeit vergessen. Ich war schon nach den ersten Zeilen sofort wieder in Redwood angekommen. Die Protagonisten waren wieder sehr authentisch und von Anfang an sympathisch. Mit Marie und Preston hat die Reihe einen wunderbaren Abschluss und man lernt die Jüngste mal ganz anders kennen. Sie ist eine sehr emotionale Frau, die noch immer nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hatte. Ob sie natürlich ihr Happy End bekommt, müsst ihr selbst herausfinden. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und hat sich einfach toll lesen lassen.

Fazit:
Für mich eine gelungene Weihnachtsgeschichte und auch ein toller Abschluss der Reihe. Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen. Dieser Roman hat alles was es für die Vorweihnachtszeit braucht und vielleicht gibt es ja doch das eine oder andere Wunder. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und zauberhaften Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.