Ein wundervoller Familienroman

Das Haus ihrer Kindheit
von Katja Maybach

Als Georgias Mutter stirbt ahnt,
sie noch nicht , dass ein einziges Gemälde ein Leben und eine
Vergangenheit eines Menschen verändern wird !
Nachdem sich ein Bild der Familie , nach dem Tod ihrer Mutter in Georgias Besitz befindet. Macht sie Bekanntschaft mit einem alten Kunsthändler , Alistair Flythe.
Durch Alistair Flythes Interesse kommen die Beiden immer
mehr ins Gespräch , nach und nach erzählt Alistair Flythe von seinem
Leben und einer Liebe , die nicht sein durfte .
Seiner großen Liebe die er nach all den Jahren immer noch nicht vergessen konnte . Auch Georgia ist auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und der ihrer Familie  !
Eine Geschichte die in zwei Epochen spielt um 1940 mitten im Krieg und in der Gegenwart .
Zwei Geschichten , zwei Epochen und ein Drama um eine Frau , und eine Liebe die keine Chance hatte ....!

Meinung :
Katja Maybach ist mit diesem Roman , ein wirklich schöner und guter Familienroman gelungen !
In diesem Buch lernen wir die Zeit um 1940 kennen , alle Emotionen und
Dramen die sich in dieser Zeit abgespielt haben , weist uns die Autorin durch ihre Charaktere auf .
In dieser Familiengeschichte , wird die Zeit des Krieges realistisch , echt und emotional wiedergespiegelt .Und alles anhand der Protagonisten dieses Familienromans .
Alle Charaktere in diesem Buch , wirken vielschichtig , realistisch und sehr
liebevoll ausgearbeitet . Die Autorin versteht es , so menschliche und
verletzliche Charaktere zu erschaffen , dass der Leser sofort in der
Geschichte gefangen ist , aber auch sofort mit den Protagonisten mitfiebert .
Außerdem sind alle Charaktere so komplex , es gibt die sympathischen die man sofort ins Herz schließt , aber auch jene , die man am liebsten einmal schütteln würde , weil sie einfach so herzlos und böse erscheinen . Und gerade dies ist der Grund , weshalb einen die Geschichte in den Bann zieht und einen Sog entwickelt dem man sich nicht mehr entziehen kann .
Die Autorin gibt dem Leser Einblicke in die damalige Zeit und Gesellschaft und verbindet Vergangenheit und Gegenwart so spielerisch und auf geheimnisvolle Weise .
Der Schreibstil von Katja Maybach , ist flüssig leicht und besitzt eine tolle
Atmosphäre und einen bezaubernden Charme . Der der Geschichte etwas
sehr Besonderes verleiht !
Eine Familiengeschichte die spannend , mitreißend und absolut geheimnisvoll ist .

Fazit :
Eine spannende , geheimnisvolle Familiengeschichte , bei der auch die Liebe nicht zu kurz kommt .
Geschichtlich interessant und glaubwürdig dargestellt , verbindet dieser Roman zwei  unterschiedliche geschichtliche Epochen und dies auf einnehmende und faszinierende Weise .
Ein Buch was absolut Spaß macht , den Leser mitfühlen , mitleiden und miträtseln lässt und das man einfach so wegschmökern kann .
Von mir gibt es 4 sehr gute Sterne , da mich der Roman emotional nicht von Anfang an packen und einnehmen konnte .
Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch , was den Leser auf knapp 315 bestens unterhält !