Eine abenteuerliche Liebesgeschichte in einer Welt voller Dunkelheit

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne - Johanna Danninger

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
von JOHANNA DANNINGER

DARUM GEHT'S:

Die Welt, in der Mila lebt, wurde von Naturkatastrophen beinahe vollständig zerstört. In ihrem Haus in Kanada muss sie nach vielen Verlusten allein um ihr Leben kämpfen. Doch als plötzlich dieser mysteriöse, gutaussehende Fremde vor ihrer Tür auftaucht, ist nichts mehr wie es vorher war. Und auch wenn er ihr Nordstern in all der Dunkelheit ist, macht das Böse vor ihrer Liebe auch nicht Halt...

MEINE MEINUNG:

Zunächst möchte ich erwähnen, dass das Cover wirklich einfach traumhaft schön ist und unglaublich gut zur Geschichte passt!

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was dem Leser einen tollen Einblick in die Gefühle der jeweiligen Personen gewährt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut! Johanna Danninger schafft es, ihre Geschichte gleichzeitig mysteriös, düster aber auch unglaublich gefühlvoll zu erzählen, sodass man nahezu durch die Seiten fliegt!

Die Protagonistin Mila hat auf mich von Anfang an einen super sympathischen Eindruck gemacht und besonders am Anfang der Geschichte musste ich einige Tränchen unterdrücken.

Und nicht nur sie, sondern auch die anderen Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer weiter, sodass ich sie total in mein Herz geschlossen habe.

Eigentlich bin ich eher kein Dystopien-Fan, da man ja meistens ein Bild von Technik vor Augen hat. Doch dieses Buch hat mich eines besseren belehrt. Denn dort ist die Zukunft von Naturkatastrophen geprägt und von Technik gibt es nahezu keine Spur. Die zuckersüße Liebesgeschichte zwischen Mila und dem, dessen Namen ich hier aus Spoilergründen nicht nennen möchte, kommt auch auf keinen Fall zu kurz! Deshalb finde ich, dass es auch für Romantasy-Fans ein absolutes Highlight sein kann!

Insgesamt also eine tolle Geschichte, egal für Dystopien-, Action- oder Romantasy-Fans!!