Liebe in der Dunkelheit

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne - Johanna Danninger

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
von JOHANNA DANNINGER

Aufgrund mehrerer naturbedingten Katastrophen ist Milas Zuhause zerstört und unwirtlich geworden. Dadurch muss sie in ihrem Zuhause in Kanada von nun an für sich alleine sorgen. Als eines Tages ein geheimnisvoller Fremder an ihrer Tür auftaucht, verändert sich alles. Doch er ist nicht derjenige, der er vorzugeben scheint.

Zuallerst muss erwähnt werden, wie schön das Cover bitte ist. Es passt auch super zu der Storyline und ist einfach nur wow. Das war auch der Grund weshalb ich mir das Buch gekauft habe, natürlich hat aber auch der Klappentext seinen Beitrag geleistet.

Sobald man das Buch einmal angefangen hat, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte gefesselt. Diese wird aus verschiedenen Sichtweisen der Charaktere erzählt und meiner Meinung nach zeigt es deutlich vom Können der Autorin, Perspektiven so unterschiedlich aber dennoch authentisch dem Leser zu vermitteln.

In dem Buch handelt es von Dystopie, eigentlich überhaupt nicht mein Thema, schon gar keines das ich auch nur in Betracht ziehen würde zu lesen, aber ich dachte mir, warum nicht einmal was neues ausprobieren, Und tadaa! Ich liebe es.

Auch mein Romantasy-Herz kommt definitv in der Geschichte um Mila und dem Fremden (aus Spoiler Gründe kann und möchte ich es nicht sagen) nicht zu kurz.

Alles in allem fand ich das Buch mega spanned und definitv klasse um für eine kurze Zeit die Welt um mich herum zu vergessen.

Egal ob man jetzt lieber Romatasy oder Dystopie liest, das Buch vereint beides total toll.

Für mich selbst würde ich sagen, es war definitv eines meines Jahreshighlights.