Rezension

Eine außergewöhnliche Geschichte phantasievoll erzählt

Super reich - Polly Horvath

Super reich
von Polly Horvath

Bewertet mit 5 Sternen

Der zehnjährige Rupert lebt in einer Großfamilie . Seine Eltern sind arm , es gibt nie genug zu essen . Eines Tages geschieht es : Auf dem Weg zur Schule wird er ohnmächtig und zwar vor einer der Villen der Superreichen . Und diese Villa gehört ausgerechnet Turgid Rivers , dem reichsten Junge an der ganzen Schule . Es ist der 23. Dezember ...

Ich war von Anfang an gleich mittendrin im Geschehen . Rupert hat mir sehr gefallen aber auch die anderen Charaktere sind sympathisch . Die Spannung baut sich allmählich auf aber dann wird es richtig abenteuerlich . Der Schreib - und Erzählstil sind leicht und flüssig zu lesen sie ist auch sehr einfallsreich und originell geschrieben . So ist auch die Handlung : Die Geschichte spielt in unserer heutigen Zeit , sie ist modern aber doch irgendwie zauberhaft .

Fazit : Dies ist eine außergewöhnliche Geschichte die sich unter anderem an Weihnachten zuträgt . Sie ist wunderschön geschrieben , mal lustig dann wiederum traurig dann voller Wunder und phantasievoll . Und dazwischen Rupert , der manchmal aus dem staunen nicht mehr herausgekommt . Er muss nämlich so manches Abenteuer bestehen .Das Cover ist sieht nach Weihnachten aus es ist richtig schön . Wenn man mit dem Finger darüberfährt spürt man die einzelnen Gitterstäbe . Ich finde , es ist ein tolles Jugendbuch für aufregende Lesestunden . Dieses Buch eignet sich für Kinder ab ca. 9- 11 Jahren.