Eine Dystopie mit überraschenden Wendungen

Und über uns das Licht - Katharina Groth, Alisha Mc Shaw

Und über uns das Licht
von Katharina Groth Alisha Mc Shaw

Zitat:
»Ich kann dich einfach nicht in meinem Leben brauchen«, flüsterte er an meinem Hals und ich hielt unwillkürlich die Luft an. »Aber …«, fuhr er noch leiser fort, »ich will dich in meinem Leben.«

(der Klappentext wurde extra übernommen um nicht zu spoilern – wäre schade)
Wir schreiben das Jahr 2684. Nach einer Klimakatastrophe lebt die Menschheit 10.000 Meter unter der Meeresoberfläche in einer riesigen Unterwasserstation, genannt »D.U. Atlantis«.
Als sich Valea und Corvin das erste Mal begegnen, überkommt beide das seltsame Gefühl, sich schon zu kennen. Nach anfänglicher Skepsis und einer unerklärlichen Sehnsucht nach einander fangen sie an, den Dingen auf den Grund zu gehen. Gemeinsam kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, dessen Tragweite sie zu spät begreifen.

Der Schreibstil ist spannend und fesselnd. Prima gemacht von zwei Autorinnen, man merkt es passt – in Stil und Persönlichkeit.

Das Cover wirkt in Farben und Gestaltung sehr anspruchsvoll. Das Thema des Romans ist in den Elementen des Covers gut zu finden. Sehr gelungen und passt super zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht super neugierig auf eine überraschende neue Dystopie.

Fazit:
Einfach genial und super spannend – im Bereich Dystopie ein echtes Highlight und eine überraschende Idee die hinter dem Romaninhalt steckt. Und das sogar für einen Vielleser des Genres. Der Spannungsbogen steigt ständig an und man möchte nicht aufhören zu lesen. Die Protagonisten kommen echt rüber und man kann sich gut in sie hinein versetzen – genauso in die Unterwasserstation D.U.Atlantis.
Ein sehr gelungenes Lesepaket mit Cover, Klappentext und Romaninhalt – gerne mehr zusammen von den beiden Autorinnen.