Eine emotionale Achterbahn

Light up the Sky - Emma Scott

Light up the Sky
von Emma Scott

So lange habe ich auf „Light up the sky“ hingefiebert. Mein Herz war nach Band 1 dieser Dilogie zerstört. Und in diesem Band, wurde es langsam wieder zusammengesetzt. Stück für Stück. Aber es sieht jetzt nicht mehr so aus wie davor, anders, aber dennoch perfekt.

So viel zur Einleitung dieser Rezension.

Aber fangen wir von vorne an:

Das Cover ist einfach ein Traum und gefällt mir fast sogar noch besser als das von Band 1.

Emma Scotts Schreibstil hat mich auch hier wieder umgehauen. Diese Frau weiß einfach mit Worten umzugehen. Eine wahre Königin des Schreibens, die sich schon mit All In zu meiner Lieblingsautorin in diesem Genre entwickelt hat. Und ich wurde bislang kein einziges Mal von ihr enttäuscht.

Dieses Buch bzw. diese Reihe ist etwas ganz Besonderes. So mitreißend, gefühlvoll und unfassbar heftig, dass es einem den Atem raubt.

Da der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat, werde ich nicht allzuviel dazu sagen. Nur, dass mich dieses Buch auf eine sehr heftige, emotionale Reise geschickt hat. Ich hatte viele Gänsehautmomente, Momente in denen ich wütend und auch dankbar war. Ich persönlich finde, dass dieses Buch einen großen Mehrwert hat und einen zum Nachdenken bringt.

Nichts ist mehr, wie es vorher war – aber das bedeutet nicht zwingend, dass es schlecht ist. Alles hat irgendwo sein Gutes, auch, wenn man das nicht direkt verstehen kann und es oft eine Weile braucht, bis man versteht, warum etwas so gekommen ist, wie es ist.

In diesem Sinne – ich kann euch diese Reihe aus tiefstem Herzen empfehlen. Lest sie, unbedingt! Sie bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem Regal.