Eine emotionale Fortsetzung

Light up the Sky - Emma Scott

Light up the Sky
von Emma Scott

Autumn hat es die ganze Zeit geahnt, wollte es sich jedoch nicht eingestehen. Die beiden Männer, die ihr so am Herzen lagen, haben sie abgrundtief verletzt. Schafft sie es den Beiden wieder zu vertrauen? Wollen Weston und Connor ihr Vertrauen überhaupt zurückgewinnen?

Da "Bring Down The Stars" mit einem gemeinen Cliffhanger endete, musste ich sofort zu Band 2 greifen. "Light Up The Sky" setzt nahtlos an die Geschichte aus Band 1 an, sodass man als Leser sehr gut in das Buch einsteigen kann.

Nachdem Weston und Connor im Krieg schwer verwundet wurden, gehen beide unterschiedlich mit ihren Gefühlen um. Während Weston die Nähe zu seinem besten Freund Connor sucht, leidet dieser stark unter den Schuldgefühlen Weston in Lebensgefahr gebracht zu haben. Das Band ihrer Freundschaft droht zu zerreißen, als Connor seine Sachen packt und den schwer verletzten Weston alleine zurücklässt. Der einzige Lichtblick für Weston ist jetzt nur noch Autumn, die er zuvor von sich weggestoßen hat.

Die Beziehung zwischen Autumn und Weston verändert sich ziemlich schnell zu einer innigen Freundschaft. Da Weston und Connor ihr immer noch nicht die Wahrheit gesagt haben, glaubt sie, dass zwischen ihr und Weston wieder alles normal ist. Dabei muss Weston jedes Mal, wenn er mit ihr zusammen ist daran denken, was er ihr angetan hat.

In diesem Band kommt die Poesie, die mir Band 1 so versüßt hat, leider etwas zu kurz. Da Weston nach seinem schweren Unfall nicht in der Lage ist, Gedichte zu schreiben, bekommen wir lediglich eine Geschichte über Weston geliefert, der sich versucht zurück ins Leben zu kämpfen - mit Autumn an seiner Seite. Aber nur bis diese endlich das Geheimnis von Weston und Connor erfährt...

Der Schreibstil von Emma Scott war auch in diesem Band wiederhervorragend, sodass die Seiten nur so geflogen sind. Mir gefiel die Idee um Connor und Weston sehr, wobei mir Band 1 etwas besser gefallen hat als Band 2.

Ich freue mich schon über mehr von der Autorin. :-)