Eine ganz andere Familiengeschichte

Der Stich der Biene -

Der Stich der Biene
von Paul Murray

Familie Barnes stehet in finanziellen Schwierigkeiten , das lukrative Autogeschäft geht in die Ruine und zusammen mit Autogeschäft zerfällt die Familie Barnes auch, der Vater geht lieber in der Wald als zu seinen Laden, die Mutter nimmt ernst die Avancen von früher gehassten Mann, die Tochter trinkt zu viel und der Sohn wäre am besten zu einen Pseudo Freund abgehauen...wann hat begonnen das alles so schief zu laufen ? Erst wenn das Geld zu knapp ist oder schon viel, viel früher ?

Das Buch macht am Anfang einige Probleme , der Leser muss große Aufmerksamkeit schenken und noch bisschen Geduld, weil am Anfang durch die dichten Schreibstil das lesen ist schwer und eigentlich keine Person erscheint sympathisch, danach durch die sehr genaue Erzählstil wir sehen die Personen aus ganz anderer Perspektive , der Autor nimmt jeder hier unter die Lupe und gräbt tief in der Vergangenheit , jede Kapitel erzählt das Leben von anderen Familienmitglied und und mit jeder Kapitel kommt mehr Licht.

Das ist bestimmt eine ganz andere Familiengeschichte , nicht für jeder , wo die Weisheit auf die gut gewogene Ironie trifft.