Eine Geschichte zum Verlieben. Samantha Young weiß einfach, was echte Traumkerle sind!

Hero - Ein Mann zum Verlieben - Samantha Young

Hero - Ein Mann zum Verlieben
von Samantha Young

„Hero – Ein Mann zum Verlieben“ ist eine eigenständige und in sich abgeschlossene Geschichte. Auch wenn die Story nicht Teil meiner heiß geliebten Edinburgh-Lovestories-Bücherreihe ist, bin ich vollkommen begeistert.

Dabei war ich zu Anfang sehr skeptisch.
Als ich las, dass sich die Geschichte um eine mittellose und junge Assistentin dreht, die sich in ihren Boss, natürlich einen attraktiven Selfmade-Millionär, verliebt, verdrehte ich nur die Augen und dachte mir, dass mir die Geschichte vielleicht nicht viel bieten kann.

Wie gut, dass meine Neugierde auf diesen neuen Young-Roman größer war als meine Skepsis.

Natürlich bedient sich Samantha Young an einigen Klischees, jedoch verstrickt sie diese gekonnt mit einer fesselnden Story und charmanten Charakteren. Obwohl man sich von Beginn an denken kann, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, gibt es zwischendurch kleine Überraschungen ja sogar lebensgefährliche Szenen, sodass man dem Ende schließlich mit Spannung entgegenfiebert.

In die Protagonistin Alexa kann man sich als Leserin spielend leicht hineinversetzen. Ihre direkte Art und ihre liebenswerte Starrköpfigkeit machen sie zu einer guten Freundin, der man einfach nur das Beste wünscht.
Mit Caine Carraway hat Samantha Young mal wieder eine Romanfigur erschaffen, in die sich wohl jede Frau vom Fleck weg verlieben würde. Sie weiß einfach, wie richtige Traumkerle auszusehen und sich zu benehmen haben.
Dadurch steigert sich natürlich auch die erotische Spannung zwischen den Seiten, die manchmal vor purer und wilder Leidenschaft zu glühen scheinen.

Wie man meiner Rezension bestimmt anmerkt, bin ich von dieser Geschichte begeistert, wobei mir persönlich das Ende viel zu kitschig war und bei mir einen kleinen bitteren Nachgeschmack hinterlässt.

Dennoch kann ich dieses Buch jeder Romantikerin und natürlich allen Samantha-Young-Fans wärmstens weiterempfehlen!