Die Sünden der Väter

Hero - Ein Mann zum Verlieben - Samantha Young

Hero - Ein Mann zum Verlieben
von Samantha Young

Als Alexa Holland Caine Carraway kennenlernt, wird klar, dass er sie nicht ausstehen kann. Dabei kennen sich die beiden nicht, aber Alexas Vater war schuld, dass Caine seine Mutter und seinen Vater verlor und seine Kindheit in Heimen verbrachte. Da sie wegen ihm ihren Job verliert, stellt er sie als seine Assistentin ein – und macht ihr täglich das Leben zur Hölle. Doch eigentlich fühlt er sich zu ihr hingezogen, denn Alexa lässt sich nicht von ihm unterbuttern.

Ja, ich mochte die Grundidee und habe mich auf dieses Buch gefreut. Leider spielt dann der Klappentext überhaupt keine Rolle, denn das Geheimnis steht wirklich hintenan. Alexa und Caine mochte ich, auch wenn sie sich sehr oft selbst im Weg stehen. Gerade Alexa gefiel mir, denn sie ist witzig und wie Caine gerne sagt, eine Klugscheißerin. Sie gibt ihm Contra – und das gefällt ihm – und mir!

Was mir nicht gefallen hat: Es ist dieses typische Hin und Her. Sie küssen sich und gehen natürlich noch weiter, im nächsten Moment benimmt er sich wieder wie ein Idiot und Alexa ist sauer, bis er sich wieder wie ein Mensch benimmt, dann küssen sie sich wieder und machen auch mehr, dann benimmt er sich wieder wie ein Idiot usw. usw. Das hat mich genervt, auch weil Alexa eigentlich immer die Konsequenz zieht, dann kündigt sie, rauscht ab und benimmt sich so, wie ich es erwarte. Dann macht Caine wieder was Nettes und sie kriegt schwache Knie und lässt sich wieder einwickeln. Das mochte ich nicht.

Insgesamt eine ganz nette Liebesgeschichte, von der ich aber viel mehr erwartet habe.