Highlight

Hero - Ein Mann zum Verlieben - Samantha Young

Hero - Ein Mann zum Verlieben
von Samantha Young

Samantha Young – Hero, Ein Mann zum Verlieben

Alexa Holland arbeitet seit Jahren für den anstrengenden, perfektionistischen Benito als Assistentin, als eines Tages ein Fotoshooting mit Caine Carraway ansteht. Als Alexa ihn sieht kann sie nur an die Sünden ihres Vaters denken und will sich bei Caine entschuldigen.
Doch der kann kaum seine Wut zügeln und veranlasst sogar, dass sie gekündigt wird.
Nach dem ersten Schock rappelt sich Alexa auf und fordert ein Gespräch mit Caine ein, damit ihre Kündigung zurückgenommen wird, doch der denkt gar nicht daran.
Stattdessen bietet er ihr eine Stelle als seine Assistentin an, die Alexa annimmt, obwohl sie weiß, dass Caine Carraway ihr das Leben mit seinem Perfektionismus, Zynismus und seiner Boshaftigkeit schwer machen wird.
Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und schon bald ist das Knistern der Leidenschaft zwischen den beiden nicht mehr aufzuhalten. Aber auch Caine hat seine Geheimnisse und die immer wieder auflodernde Wut um das Unrecht was ihm angetan wurde, lässt ihn hohe Mauern um sich aufbauen.

Für mich ein absolutes Highlight von Samantha Young.
Ich war schon von der Edingburgh-Reihe absolut gefesselt, aber mit „Hero“ ist es der Autorin gelungen ihre Reihe weiterhin zu toppen.
Der Roman ist flüssig und locker geschrieben, für mich ein Pageturner, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte.
Die Handlung ist spannend, erotisch, geheimnisvoll, temporeich aber auch humorvoll, charmant, traurig und vor allem gibt es viele Wendungen und Überraschungen, alles das macht dieses Buch zu einem Highlight für mich.
Die Örtlichkeiten und Handlungen sind detailreich beschrieben, sodass ich zu jeder Zeit ein Bild vor Augen hatte.
Alle Charaktere sind glaubhaft, detailreich und gut ausgearbeitet, sodass die Geschichte stimmig wirkt.
Alexa war mir auf Anhieb sympathisch, ein Mensch mit Herz, klug, charmant, witzig und tough. Sie lässt sich nicht unterkriegen, obwohl es in ihrer Familie nicht rund läuft. Sie steht auf eigenen Beinen und vor allem lässt sie sich nicht vom Geld der Schönen und Reichen blenden.
Caine, der zuerst einen harten, undurchdringlichen, nicht gerade sympathischen Eindruck macht, konnte trotzdem sehr schnell mein Herz erobern. Auch er besitzt eine humorvolle Ader, die er aber meistens versteckt. Er ist leidenschaftlich, fordernd und dominant, trotzdem hat er in Effi eine liebevolle Freundin und Nachbarin gefunden.
Die Seniorin ist einfach klasse, ihre Lebensweise, ihre charmante aber auch direkte Art konnten mich absolut überzeugen.
Auch Henry, der mir immer wieder sympathisch und positiv trotz seiner Weibergeschichten aufgefallen ist, hat mich absolut überzeugen können.

Dieses Buch hat mich einfach überwältigt, war großartig und bereitete mir Freude beim Lesen. Es hat mich berührt und ich hätte gern noch weiter gelesen.

Das Cover ist sinnlich, in Schwarz und Lila gehalten und ein absoluter Blickfang. Das Cover und auch der Titel passen zum Inhalt des Buches.

Fazit: Eine faszinierende, erotische, spannende Love-Story. Highlight.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und 5 Sterne.