Eine großartige Reihe

Das Imperium aus Asche - Anthony Ryan

Das Imperium aus Asche
von Anthony Ryan

Hierbei handelt es sich um den dritten Band einer Reihe, die von Schlachten mit Drachen nicht genug bekommt. Es ist ein fantastischer Abschluss. Anthony Ryan hat alle Handlungsstränge im guten Pacing miteinander verbunden, alle Charaktere kriegen ein zufriedenstellendes Ende. Die Spannung nimmt an keiner Stelle ab, die Charaktere bleiben sich treu, das Buch ist an keiner Stelle zu dick, es ist eher Schade, dass diese Geschichte nun vorbei ist. Etwas Negatives kann man dem dritten Band nicht andichten, wer die ersten beiden Bände mochte, wird auch diesen mögen, um herauszufinden, wie es mit den Figuren zu Ende geht.

Lizanne ist grandios. Jedes Kapitel von ihr haut den Leser von den Socken. Sie hat Power. Clay entwickelt seine Fähigkeiten immer weiter und Hilemore ist als Kapitän weiterhin eine starke und fesselnde Persönlichkeit. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und das Konzept der Drachen und das Worldbuilding sind einzigartig und packend zu lesen. Ich hoffe sehr, Ryan wird sich irgendwann dazu entschließen, weiterhin Bücher in diesem Universum zu verfassen.