Eine kurzweilige, vergnügliche Lovestory für zwischendurch.

His Treat – Sündiger Genuss -

His Treat – Sündiger Genuss
von Penelope Bloom

Ich habe mich sehr über den Titel "His Treat – Sündiger Genuss" von Penelope Bloom gefreut, welcher mir als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley freundlicherweise vom lieben Piper Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen Dank ausrichten. Es versteht sich natürlich von selbst, dass dadurch meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Da ich bereits den Vorgänger "Her Cherry – Süße Verführung" von Frau Bloom gelesen habe und diesen äußerst charmant, heiß und lustig fand, freute ich mich auf ein neues Buch von ihr! Die Bände können alle unabhängig voneinander gelesen werden.

In dieser Geschichte treffen zwei Charaktere aufeinander, die die Leidenschaft für Cupcakes miteinander teilen: Emily und Ryan. Sie kennen sich eigentlich bereits aus Highschool-Zeiten, doch kann sich lediglich Emily an die Zeit damals erinnern. Eine Zeit, die nicht immer schön für sie war. Doch nun ist die Welt von Emily eine andere, denn die Kunstakademie in Paris hat sie angenommen und so wird sie in wenigen Monaten New York verlassen. Daher hält sie nichts mehr dort, auch nicht Ryan, der ihr den Alltag im wahrsten Sinne des Wortes versüßt? Wie so oft, läuft nicht immer alles nach Plan...

Penelope Bloom schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch wunderbar abwechslungsreich auf beide Persönlichkeiten eingegangen wird. Die Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelten von Emily und Ryan sind spannend, amüsant und unterhaltsam. Ich werde schnell mit ihnen beiden warm – besonders Ryan gefällt mir – und spüre es auch rasch zwischen ihnen knistern. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir hier mehr Tiefe gewünscht hätte, die Charaktere und so manche Handlung hätte für meinen Geschmack noch deutlich mehr ausgearbeitet sein können. Vieles wird hier nur angerissen und bedarf der reinen Vorstellungskraft.

Die Liebesgeschichte wird sehr temporeich und leidenschaftlich beschrieben und birgt mehrere explizite Szene, die Frau Bloom, wie nicht anders von ihr gewohnt, sehr prickelnd schildert.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und locker, anschaulich und vor allem amüsant. Hier habe ich einiges zu Lachen, denn so manche Szenen im Seniorenwohnheim sind manchmal einfach nur urkomisch :D Der Leser wird also nicht nur mit erotischen, knisternden Momenten verwöhnt, sondern auch noch mit einer guten Portion Humor. Eine schöne und erfrischende Kombi!

In Anbetracht der Tatsache, dass "His Treat – Sündiger Genuss" wirklich sehr rasch zu lesen ist – beinhaltet es schließlich nur knapp über 200 Seiten – und die Charaktere und die Geschichte somit etwas eindimensional bleibt, ist das Werk ansonsten super zu lesen. Einfach was unbeschwertes, leichtes für zwischendurch, das für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Ich vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 solide Sterne ****