Eine Leiche zum Dessert

Prost, auf die Feinschmecker -

Prost, auf die Feinschmecker
von Friedrich Kalpenstein

Der Titel hat mich gleich neugierig gemacht, das Cover ist wirklich niedlich gestaltet und die Haptik des Buches gefällt mir sehr gut.

In der Geschichte lernt man 6 Personen kennen, die alle miteinander bekannt sind, diese treffen sich in einer Kochschule zu einem 3 Gänge Menü, für einen war es das letzte Gericht.  Unter den Personen  ist auch lokale Prominenz, der Bürgermeister von Brunngries, dies erschwert natürlich die Ermittlungen von Hauptkommissar Tischler und seinem Kollege Fink. Wer hatte ein Motiv und war das Opfer zufällig?

Mir hat der Schreibstil wirklich gut gefallen, der Humor kam nicht zu kurz und die Dialoge hatte eine tolle "Würze" und waren sehr unterhaltsam. Die Geschichte blieb bis zum Schluss spannend und unterhaltsam. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wer der Mörder sein könnte und das Ende war für mich auf jeden Fall überraschend.

Dies ist bereits der 7. Fall für Tischler und diesmal hatte Resi auch einen entscheidenden Auftritt, mir hat das Buch gefallen und ich hatte tolle Lesestunden.