Rezension

Henkersmahlzeit

Prost, auf die Feinschmecker -

Prost, auf die Feinschmecker
von Friedrich Kalpenstein

Bewertet mit 5 Sternen

Brunngries ist schon ein besonderes Örtchen. Die lokale Prominenz und die sich dafür halten, bieten immer wieder ein besonderen Schauplatz für Mord und Totschlag.

 

Kommissar Tischler und sein Kollege Fink haben immer alle Hände voll zu tun. Sie müssen ständig alle necken, sich auf die Schippe nehmen und dann auch noch einen Fall aufklären. Gar nicht so einfach.

 

Der Schreibstil ist einfach genial, die perfekte Balance zwischen Scherz und Professionalität. Tischler und Fink wieder einmal in Höchstform.

 

Natürlich können die einzelnen Fälle unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings finde ich die Entwicklung im Kollegenkreis, sowie im Privaten sehr schön zu lesen.

 

Der Fall ist sehr verzwickt und man bekommt zwar neue Informationen allerdings hat es sehr lange gedauert, das Rätsel zu lösen.

 

Fazit: Gut, dass es in Brunngries viele Konkurrenten gibt.