Ganz schön was los in Brunngries!

Prost, auf die Feinschmecker -

Prost, auf die Feinschmecker
von Friedrich Kalpenstein

Brunngries kommt nicht zur Ruhe!

Ganz schön viel los in Brunngries! Der nunmehr 7. Fall für das unschlagbare Ermittlerduo Tischler und Fink. In der Kochschule von Willi Winzer, dem regionalen Sternekoch findet regelmäßig das Treffen des prominent besetzten Feinschmecker Clubs statt. Doch dieses Mal überlebt ein Mitglied den Abend nicht. Vor den Augen der anderen Mitglieder bricht er tot vor seiner Haustür zusammen. Schnell steht fest: er wurde vergiftet. Jetzt müssen alle anderen Mitglieder sofort ins Krankenhaus, um ihren Magen auspumpen zu lassen. Unter ihnen auch Polizeioberrat Schwenk! Doch wer war der Täter? Und wieso musste das Opfer sterben?

Ein heikler Fall für Tischler und Schwenk. Ist doch der Polizeioberrat betroffen und mischt sich in die Ermittlungen ein. Doch das Dreamteam Tischler und Fink lässt sich nicht beirren!

Wie gewohnt geht es spannend her bei den Ermittlungen. Humorvoll und kurzweilig erzählt Friedrich Kalpenstein gekonnt die Geschichten um Kommissar Tischler. Dabei kommt auch das Privatleben von Tischler nicht zu kurz. Die bildhaften Beschreibungen und der leicht zu lesende Schreibstil machen es einfach, das Kopfkino anzustellen und so ist man schnell mittendrin in Brunngries. Mit jeder Menge teils sehr speziellen Nebencharakteren kommt keine Langeweile auf. Und Dackeldame Resi bin ich sowieso verfallen. Es macht jedes Mal sehr viel Spaß, nach Brunngries zu kommen und ich hoffe auf noch einige weitere Fälle für meine Lieblingsermittler. Ich hatte wie immer sehr unterhaltsame Lesestunden.