Gefällt mir richtig, richtig gut!

Prost, auf die Feinschmecker -

Prost, auf die Feinschmecker
von Friedrich Kalpenstein

Gefällt mir richtig, richtig gut!

Ich lese sehr gerne bayrische Krimis - von Friedrich Kalpenstein war dies mein erstes Buch und ich bin richtig begeistert!

In "Prost auf die Feinschmecker" geht es um einen pensionierten Lehrer, der nach einem gemeinsamen Kochabend mit Freunden, tot zusammenbricht. Er scheint vergiftet worden zu sein, doch wer von den Beteiligten hatte ein Motiv bzw. kommt der Täter vielleicht gar nicht aus dem Kreis der "Gourmets"?

Friedrich Kalpenstein erzählt kurzweilig und humorvoll und schafft damit die perfekte Mischung aus Spannung und Spaß. Die Charaktere sind durchwegs sympathisch, allen voran Tischler und Fink - ein tolles Ermittlerduo! Neben einem wirklich interessanten Fall, der den Leser immer wieder rätseln und verschiedene Spuren verfolgen lässt, versprüht die Geschichte auch viel bayrischen Charme und lässt vom Chiemgau träumen.

Die "Provinzkrimis" rund um Hauptkommissar Tischler reihen sich mühelos in die Riege von "Kluftigner" und "Eberhofer" ein und brauchen sich hinter diesen keinesfalls zu verstecken! Ich bin richtig neugierig auf weitere Fälle aus Brunngries geworden und dies wird definitiv nicht mein letztes Buch des Autors gewesen sein!