Rezension

Eine nette Geschichte, jedoch sehr überladen.

Das wandelnde Schloss - Diana Wynne Jones

Das wandelnde Schloss
von Diana Wynne Jones

Bewertet mit 3 Sternen

Am Anfang des Buches war ich noch sehr fasziniert von den Charakteren und dem Aufbau der Geschichte. Die Charaktere sind im vergleich zu anderen Büchern sehr andersartig, aber auf eine lustige Art und Weise. Jeder hat seine liebenswürdigen Macken und diekleinen zankereien zwischen diesen Charaktären bringt einen öfters zum schmunzeln und lachen. 

Hier der Grund, warum mir das Buch zum Ende jedoch nicht ganz so sher gefallen hat. Zum mittelteil des Buches sind so viele Dinge auf einmal passiert, dass es sehr unruhig wurde. Man musste genau aufpassen, um mit zu kommen, Die meisten Ereignisse wurden am Ende des Buches jedoch aufgeklärt. Diese Erklärungen waren zum Teil so knapp erwähnt, dass es eher beiläufig vorkam, obwohl dieses Ereigniss eigentlich eine große Rolle spielte. Das fand ich eher etwas dürftig. 

Alles im allen ist es ein Buch, dass okay ist, wenn man etwas lustiges lesen möchte, mich persönlich hat es aber nicht begeistert.