Magie auf jeder Seite

Das wandelnde Schloss - Diana Wynne Jones

Das wandelnde Schloss
von Diana Wynne Jones

Das Cover
Ich liebe das Cover! Es ist wunderschön und sieht einfach magisch und mega schön aus. Es passt auch perfekt zu der Geschichte und ist ein wunderschöner Hingucker.

Der Schreibstil
Die Autorin hat ebenfalls einen wunderschönen Schreibstil, der einen sofort in den Bann zieht. Von der ersten Seite an war ich gefesselt und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Es liest sich einfach und flüssig. Außerdem macht es sehr viel Spaß der Geschichte zu folgen.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ebenso begeistert wie vom Cover und dem Schreibstil. Es ist eine wundervolle, magische Geschichte, die voller Magie und Humor steckt. Mir hat es sehr gut gefallen!
Es gibt einige Überraschungen und Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten haben.

Die Charaktere
Auch die Charaktere sind etwas ganz besonderes. Jeder ist so besonders und einzigartig, dass man sie nur ins Herz schließen kann.

Fazit
Das Buch ist ein Meisterwerk der Fantasyliteratur! Ich liebe es und kann es nur weiterempfehlen. Der Auftakt der Howl-Saga hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung und die Charaktere sind besonders, das Cover ist wunderschön und der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und magisch von der ersten Seite bis zum Schluss.
Klare Leseempfehlung ♡