Eine rasante, mystische Geschichte! Absolut der Hammer!

Black Forest High - Nina Mackay

Black Forest High
von Nina MacKay

Um Seven herum ist nach dem Tod ihrer Schwester Nova und der darauffolgenden Tat ihrer Mutter alles grau und schwarz. Nur ihre beste Freundin Melody und ihr Freund Darcy halten sie noch in ihrem Heimatort. Aber Seven hat auch einen treuen Begleiter: Remi. Das Doofe? Keiner kann ihn sehen, denn er ist ein Geist. Als sich dann aber bezüglich Darcy eine neue Entwicklung ergibt, kann Seven endlich loslassen und geht mit Remi an die Black Forest High nach Deutschland. An eine Schule in der die Geisterseher unterrichtet werden!
Remi ist dort ein Schulgeist und Seven möchte an der Schule neu anfangen. Ohne die Vorgeschichte ihrer Familie.

Seven ist eine Jugendliche, die schwere Verluste hinnehmen musste. Sie bekommt aber an der Black Forest High nicht wirklich einen Neuanfang. Denn wie es scheint, ist an der ganzen Geistergeschichte mehr daran wie am Anfang angenommen. Und das Beste: Seven hat von dem Ganzen absolut keine Ahnung!

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Gerade Seven konnte man gut verstehen, die Irving-Zwillinge Crowe und Parker waren interessant. Ihre neuen Freunde Varla, Sylvia, Shana und Ira nahmen aber auch wichtige Nebenrollen ein.
Als Nova endlich Kontakt mit Seven aufnehmen möchte, nimmt die ganze Handlung richtig Fahrt auf. Ich muss aber hier sagen, dass diese von Anfang an schon die mystische Atmosphäre gut transportiert wird. Aber es gibt gerade mit Crowe lustige und leichte Momente, während sein Zwilling Parker jedoch sehr mürrisch und grüblerisch dargestellt war. Es war temporeich und man hat das Gefühl, dass Seven weder zum nachdenken noch zum handeln kommt. Sie ist ständig unter Druck, keiner erklärt ihr irgendwas und sie muss ihre Antworten selber suchen. Auch das Rätsel um ihren Vater und Mutter fand ich faszinierend! Das Seven Besonders ist, bekommen wir ziemlich schnell mit. Aber darum machen die Erwachsenen gerne ein Geheimnis.
Der Erzählstil ist in der Ich-Form aus der Sicht von Seven, aber auch Parker, Crowe und Varla kommen (gegen Schluss, dritte Person) zu Wort. Das war sehr interessant und man konnte die Situation aus der Sicht von einer anderen Person betrachten.
Der Schreibstil zog mich in seinen Bann, denn er war spannend, gefühlvoll und doch locker und leicht zu lesen. Ich las das Buch in einem Rutsch durch und konnte nicht aufhören.

Mein Fazit:
Das war ein Buch, dass ich auf jeden Fall zu 1000% weiterempfehlen kann. Es stimmte (fast) alles: Eine Anti-Heldin, ein/zwei Held/en, neuen (treuen) Freunden und ein riesiges Geheimnis, und das alles vor einer mystischen, geheimnisvollen Kulisse.
Es war ein Feuerwerk, denn man rennt fast mit Seven mit und hat ständig das Gefühl alle wissen mehr wie sie und der Leser. Am Ende des Buches waren aber noch sehr viele Fragen offen und ich denke es kommen noch mehr dazu.

Ich habe nur zwei kleine Kritikpunkte, denn das Ende war ein Cliffhanger und ich dachte nur, was? Gibt es einen zweiten Band? Wenn ja, wann kommt der? Dann bin ich gespannt wohin es mit den Irving-Zwillingen geht, denn dies war für mich manchmal etwas irritierend und zu viel des Guten. Aber die Autorin hat bestimmt einen Plan und ich bin gespannt auf die Auflösung des Ganzen!

Aber hier nochmal eine Bitte an den Verlag: Es wäre schön, wenn man am Anfang schon einen Hinweis hätte, dass es sich hier um eine Reihe(?) oder auch um einen Mehrteiler handelt. Denn am Ende hing ich in der Luft und warte nun auf die Fortsetzung um endlich zu wissen wie es mit den liebgewonnenen Figuren weitergeht!