Eine Reise voller Abenteuer

Magische Welt der Dinge (Bd. 2): Das Geheimnis von Henrietta Handy -

Magische Welt der Dinge (Bd. 2): Das Geheimnis von Henrietta Handy
von Alexandra Wagner

Jeder von uns hat 100 mal am Tag sein Smartphone in der Hand, es gehört zu unserem Leben heutzutage unmittelbar dazu. Aber wer von uns macht sich schon Gedanken, was da so alles drin steckt an Technik, an verwendeten Materialien? Gut dass wir hier Lucy haben, denn die Zwillingsschwester von Anton, der sein erstes Abenteuer mit Paul Pulli schon hinter sich hat, hinterfrägt all diese spannenden Dinge. Gemeinsam mit ihrem Bruder, Paul, dem Superheld und der unerwartet aufgetauchten Henrietta Handy werden wir auf eine Reise mitgenommen, bei der so manches aufregende und gefährliche Abenteuer erlebt wird. Es gibt eine Menge an Wissen für kleine und große Menschen, immer kindgerecht und verständlich, aber vor allem ehrlich und regt somit zum Nachdenken an. Der Konsum von Handys ist für uns Alltag, aber über vorher oder nachher und welche Auswirkungen dies auf Mensch und Umwelt hat, wird oftmals ausgeblendet. Dieses Buch macht sensibel auf die Themen aufmerksam ‐ und Lucy und Anton sind zudem zwei ganz liebe neugierige Kinder voller Mut und Abenteuerlust. Die Autorin schafft einen guten Draht zwischen Leser und Wissensvermittlung, so etwas dürfte es ruhig öfters geben!