Rezension

eine richtig tolle Geschichte

Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter -

Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter
von June CL Tan

Bewertet mit 5 Sternen

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut, denn sowohl Cover als auch Klappentext haben mich sehr angesprochen.

Die Autorin erzählt hier eine an chinesische Mythologie angelehnte Jugend-Fantasy-Geschichte mit Xianxia- und Wuxia-Elementen. Sie selbst sagt, dass dieses Buch für Fans der Serie Avatar. Der Herr der Elemente wäre, dem ich nur zustimmen kann. 

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Ahn und Altan. Das Schicksal der Beiden ist eher verknüpft als sie ahnen, als sie sich das erste Mal begegnen. Beide Charaktere werden toll beschrieben und bekommen viel Raum für ihre Charakterentwicklung. Ein bisschen Romantik gibt es auch, aber kein Spice. 

Mich konnte dieses Buch völlig überzeugen. Eigentlich ist die Geschichte ja zu Ende erzählt, aber noch dem Epilog habe ich das Gefühl da kommt vielleicht noch was, nur mit einem anderen Hauptcharakter. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Würde es mir wünschen. 

Von mir gibt es die volle Punktzahl.