Spannendes Buch, leider etwas zu schneller Handlungsvortgang

Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter -

Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter
von June CL Tan

Das Buch hat mich von Anfang an mit Cover und Klappentext angesprochen. Ich meine Chinesische Mythologie Vibes? I´m in!

Das Buch fing relativ gemütlich und langsam an und lies ein paar Fragen offen, was mich dazu angespornt hat weiter zu lesen. Doch dann ging alles relativ Schlag auf Schlag. Intrigen und Pläne werden gesponnen, Magie wird ausgeübt und die Frage, wem kann man trauen, trat auf. Das war alles super spannend und ich habe richtig mitgefiebert.

Ahn und Altan sind ziemlich sture Charaktere, die mich leider auch nach einiger Zeit auf die Palme gebracht haben. Leider lag die Handlung soweit im Vordergrund, das ich kaum etwas von der Charakter Entwicklung mitbekommen habe. Trotzdem war die Handlung originell und der Plottwist super. Eine Sache konnte ich leider vorraussehen und hat mich nicht so sehr überrascht.

Ziemlich lange habe ich mich gefragt, ob Jade und Obsidian ein Einzelband ist oder ob die Story in eine Reihe gepackt wird. Bis 100 Seiten vor Ende konnte ich nicht glauben, das es nur ein Einzelband werden soll bzw. das die ganze Story ohne Cliffhänger endet und komplett abgeschlossen ist.

Hier kommt der zu schnelle Handlungsvortgang ins Spiel. Man hätte aus der Story viel mehr als "nur" ein 500 Seiten Buch machen können, indem man ein bisschen mehr auf Charkter Entwicklung ein geht und die Geschichte am Ende mehr hinauszögert. Denn es ist so viel passiert, das ich am Ende fast gar nicht hinterher gekommen bin und einiges nicht verstanden habe. Der Abschlusskampf ist einfach, in meinen Augen, leider viel zu kurz geraten.

Trotzdem fand ich das Buch sehr unterhaltsam und würde mich auf ein Wiedersehen mit Ahn und Altan freuen.