Wir haben es geliebt

Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter -

Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter
von June CL Tan

Chinesische Mythologie gewoben aus dunkler Magie und einer zarten Liebesgeschichte

In einer Welt aus Hitze und Sand, in der Magie verboten wurde und der Kampf um die Thronfolge im Verborgenen vollzogen wird, begeben sich ein Mädchen namens Ahn und ein Junge namens Altan auf die Suche nach den Zwillingsschwertern. Sie hat keine Erinnerungen mehr an ihre eigene Vergangenheit. Ihm sind die Geschehnisse aus seiner Kindheit allzu schmerzlich bewusst. Während Ahn versucht, ihren Platz auf dieser Welt zu finden und das Richtige zu tun, verfolgt Altan seine eigenen Pläne. Beide haben Geheimnisse. Beide haben ein Schicksal zu erfüllen. Werden sie ihr Volk gemeinsam retten oder es einzeln ins Verderben stürzen? Jade und Obsidian verbindet geschickt einzelne Elemente aus der chinesischen Mythologie mit einer zarten Liebesgeschichte und einem spannenden Abenteuer, gewoben aus dunkler Magie und politischen Ränkespielen. Der bildliche Schreibstil der Autorin ermöglichte es uns, sofort ins Geschehen einzutauchen. Die Hitze der Wüste und die Not des einfachen Volkes waren greifbar und sehr gut nachvollziehbar. Durch den Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptcharakteren Ahn und Altan,, und den geschickt eingebauten Erinnerungen bzw. Rückblenden, wurde ein spannender Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit geschaffen, der die Geschichte stetig vorantrieb und uns ermutigte, ununterbrochen weiterzulesen. Beide Charaktere sind uns dabei sehr ans Herz gewachsen, Ahn noch etwas mehr als Altan. Wir haben von Anfang bis Ende um ihr Schicksal und ihre Rolle in dieser Geschichte gebangt. Man wusste nie, wem sie wirklich trauen konnte und was sie am Ende erwarten würde. Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir empfehlen es gerne weiter. Wer spannende Fantasy, die chinesische Mythologie und Slowburn Liebesgeschichten, die sich nicht in den Vordergrund drängen mag, wird diese Geschichte lieben.