Leider nicht so spannend wie erhofft

Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter -

Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter
von June CL Tan

Im Kaiserreich werden Menschen mit magischen Fähigkeiten gejagt. Gleichzeitig breitet sich die Wüste immer weiter aus und nimmt den Menschen ihre Lebensgrundlage. Altan ist auf Rache aus und will den Thron zurückerobern. Ahn versucht verzweifelt ihre kranke Großmutter zu pflegen und wird dann in die politischen Intrigen mit hineingezogen.

Die Kapitel sind aus der Sicht von beiden Protagonisten geschildert, sodass es zwei Handlungsstränge gibt, die sich mehrmals treffen. Die beiden sind vielschichtige Charaktere, die mutig und stark durchs Leben gehen. Die Gefühle der beiden konnten mich nicht richtig mitnehmen, weil sie eher oberflächlich beschrieben werden.

Leider hat sich die Handlung über große Teile für mich gezogen. Die spannenden Szenen waren dafür oft schnell abgehakt. Manchmal waren die Übergänge zwischen den einzelnen Szenen sehr abrupt, da haben mir Übergänge gefehlt.

Es gibt viele magische Elemente, die mir aus anderen Fantasygeschichten bekannt sind. Doch die Seelenkreaturen finde ich einzigartig. Auch die verschiedenen Nebencharaktere, bei denen man nicht weiß, auf welcher Seite sie stehen, haben es mir angetan.

Die Geschichte der Zwillingsschwerter und alles, was damit zusammenhängt, hat mir richtig gut gefallen! Die asiatischen Einflüsse sind für mich nur in den Namen bemerkbar gewesen, aber wahrscheinlich kenne ich mich nicht genug in diesem Mythologiebereich aus, um mehr wahrzunehmen.

Eine nette Fantasygeschichte, von der ich mehr Spannung erwartet hätte.