Eine sehr berührende Geschichte

Du und ich und all die Jahre - Amy Silver

Du und ich und all die Jahre
von Amy Silver

Es ist immer später als man denkt....

Die dreizehnjährige Nicole lernt auf einer Silvesterparty ihrer Eltern Julian kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft die über Jahre hinweg dauert, bis zu jenem Schicksalsschlag. Daraufhin gerät Nicoles Leben ein wenig ins Wanken. Ihre Ehe mit Dom kriselt, Freundschaften werden auf die Probe gestellt und beruflich scheint es auch nicht mehr so zu laufen wie es sollte. Wird Nicole ihr Leben überdenken?

Das Buch „Ich und Du und all die Jahre“ von Amy Silver habe ich als Wanderbuch erhalten und es war mein erster Roman von ihr. Der Schreibstil der Autorin lässt einen sehr gut und schnell in die Geschichte über Nicole reinfinden. Einmal angefangen und man kann es kaum aus der Hand legen, weil man so über die Seiten „fliegt“.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Zum einem gibt es die Vergangenheit, die über Nicoles Freundschaft zu Julian und ihren Silvester- und Neujahrsbräuchen und zum anderen ist da die Gegenwart die über Nicoles Ehe zu Dom, die Freundschaften zu Alex und Aidan und die Trauer erzählt.

Von Kapitel zu Kapitel darf der Leser in Nicoles Leben eintauchen und dies geschieht auf eine sehr berührende und einfühlsamende Art und Weise. Man hat das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.

Dadurch dass die Autorin ihre Protagonisten, mit allen Ecken und Kanten, sehr sympathisch herüberkommen lässt, schafft sie es sehr schnell zwischen dem Leser und der Geschichte einen guten Bezug herzustellen.

Dieses Buch spiegelt sehr gut das wahre Leben (Freundschaften, Verlust, Schmerz, Trauer und Wut) wieder.

Mein Fazit zu diesem Buch:

Für mich ist es ein sehr berührendes und bewegendes Buch, das man lesen sollte und teilweise hat es mich sehr nachdenklich gestimmt. Absolut empfehlenswert!!!