Eine sehr gelungene Liebesgeschichte

Long Distance Playlist -

Long Distance Playlist
von Tara Eglington

Isolde lebt für ihre Ballett-Kariere, sagte steckt sie in allem zurück. Auch was Party machen anbelangt. Als sie sich doch entschließt auf eine Party zu gehen muss sie zusehen wie ihr Freund ein anderes Mädchen küsst. Tief verletzt nimmt sie wieder zu ihrem Kindheitsfreund Taylor Kontakt auf, der selbst auf dem besten Weg war ProfiSportler zu werden als ein Unfall in stoppt. Die beiden reden viel über Skype, über Chats und sie telefonieren. Aber die Highlights für Isolde sind die Playlists die Taylor ihr zu jeder Gelegenheit schickt...

Ich bin ganz verzaubert von dieser wunderschöne Geschichte. Eine Geschichte über zwie Teenager, die die Liebe neu entdecken, die Liebe, die unter vielen Erinnerungen verborgen war. So lernen wir Isolde und Taylor langsam immer besser kennen.
Mir gefiel vor allem der Schreibstil. Nicht nur das abwechselnd aus Sicht von Isolde und Taylor erzählt wurde, auch die Art wie die Geschichte erzählt wird wechselt immer wieder. Mal ist es eine ganz normale Romanerzählung, mal sind es Chats. Das lockert die Geschichte sehr auf und macht sie so authentisch.
Ich fühlte so sehr mit den Beiden mit, ihre Entwicklung die sie machten und auch die Entwicklung der Geschichte war einfach nur berührend und bewegend.
Mich hat die Geschichte der Beiden sehr getroffen und sehr sehr gut unterhalten.
Vor allem die Playlists haben es mit angetan und ich habe so manches Lied meiner eigenen Playlist hinzugefügt. Eine einfach nur wunderschöne Geschichte, ich habe sie sehr gerne gelesen.