Wirklich ein wunderschönes Jugendbuch!

Long Distance Playlist -

Long Distance Playlist
von Tara Eglington

Isoldes Herz ist gebrochen: Eben noch war sie mit dem coolsten Jungen aus ihrer Ballettgruppe zusammen. Doch dann erwischt sie ihren Freund beim Fremdknutschen - und vermasselt prompt das für sie so wichtige Vortanzen. Voller Liebeskummer zieht sie sich zurück - bis sie eine Mail von Taylor erhält, ihrem ehemals besten Freund. Sie haben sich aus den Augen verloren, als er vor Jahren weggezogen ist. Isolde ist sich unsicher: Will sie den Kontakt überhaupt wieder? Doch dann nähern sich die beiden durch endlose Chats und Musikplaylisten erneut an …

Rezension:

Der Einstieg in „Long Distance Playlist“ ist mir außerordentlich leicht gefallen, was sicherlich nicht nur am wirklich sehr angenehmen und lockeren Schreibstil der Autorin liegt, welcher mich absolut überzeugen konnte. Sondern auch an den verhältnismäßig sehr kurzen Kapiteln, welche auch immer wieder durch verschiedene Chatverläufe unterbrochen wurden. Diese Chats haben die Geschichte wirklich sehr aufgewertet, da man vor allem die beiden Protagonisten ein ganzes Stück besser kennenlernen konnte.

Insbesondere Isolde, oder wie Taylor immer sagt Issy, hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen, aber auch Taylor konnte mein Herz erobern. Beide besitzen eine sehr große Leidenschaft für eine Sportart, Issy für das Ballet und Taylor das Snowboarding, welche beide des öfteren aufgegriffen wurden. Diese Stelle konnten mich mit am meisten überzeugen. Doch auch Taylor´s Liebe zum Erstellen von Playlisten wurde unglaublich gut mit eingebaut und ich habe es wirklich sehr genießen können mir Songs seiner Playlisten während dem Lesen anzuhören.

Das einzige was mich an diesem Buch ein wenig gestört hat war der Verlauf der Geschichte, zwar hat es sich angedeutet, dass es in diese Richtung verlaufen wird, doch ich hätte mir trotzdem ein etwas anderes Ende gewünscht.

Fazit:

Alles in allem ist „Long Distance Playlist“ ein wirklich tolles Young Adult Buch gewesen, trotz dass mir das Ende nicht komplett zugesagt hat. Trotzdem würde ich das Buch allen Menschen weiterempfehlen, die Lust auf eine wirklich kurzweilige und harmonische Geschichte zweier sehr sympathischen Charaktere haben.