Eine spannende Fortsetzung innerhalb der Alexandrinischen Gesellschaft

The Atlas Paradox
von Olivie Blake

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 war bereits ziemlich spannend und es sind gerade auch zum Ende hin einige krasse Sachen passiert.
In Band 2 geht es durchaus spannend weiter. Libby ist weg und ich fand ihre Perspektive hier ziemlich interessant, wie sie versucht, zurückzukommen. Es war eben durchaus mal ganz schön, das Setting zu wechseln.
Ich fand aber auch die veränderte Gruppendynamik interessant. Durch Libbys Fehlen hat sich einiges verändert, nicht nur für Nico, wir haben aber auch ein paar Einblicke in Atlas weitere Pläne bekommen.
Auch über die Pläne der anderen Protagonisten, was das Aufdecken all der Geheimnisse geht, erfahren wir endlich mehr, wobei ich Reina hier ziemlich komisch fand. Sie war mir in Band 1 noch sympathisch und wirkte noch recht normal, aber hier nahmen ihre Gedanken einen Kurs, bei dem ich mich frage, ob das überhaupt gut gehen kann. Aber mal sehen, was noch so kommt.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 3 und bin gespannt, was wir noch so alles über die Vergangenheit der Gesellschaft erfahren.

4,5 Sterne