hat mir wieder richtig gut gefallen

The Atlas Paradox
von Olivie Blake

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Irgendwie hatte ich tatsächlich gedacht, es handelt sich bei dieser Reihe um eine Dilogie, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. Die Geschichte der  sechs Anwärter für die Alexandrinische Gesellschaft geht hier weiter.  Am Ende des 1. Teils gab es ja eine Entwicklung bezüglich der Charaktere, die ich sehr überrascht fand.

Vorne im Buch gibt es zu jedem der sechs Hauptcharaktere eine kurze Beschreibung, was ich auf jeden Fall sehr hilfreich fand.  Auch dieses Mal gibt es wieder Zeichnungen von Little Chmura die bereits die Zeichnungen für Teil 1 gemacht hat.

Insgesamt fand ich auch den 2. Teil wieder richtig gut. Die Reihe sticht in erster Linie durch die ungewöhnlichen Charaktere hervor, die sind irgendwie alle nicht wirklich die Guten, aber auch nicht die Bösen. Diese Mischung fand ich sehr interessant. Es gibt viele interessante Dialoge und Szenen und das Hauptaugenmerk liegt vorwiegend bei den Charakteren und weniger bei Aktion. Das hat mich jetzt persönlich nicht so gestört, aber ich kann auch verstehen, wenn einem zu wenig passiert.

Das Ende ist natürlich wieder sehr offen, es gibt einen Cliffhanger und tausend Fragen. Teil 3 hat die Autorin leider noch nicht geschrieben, aber für 2024 angekündigt, was natürlich noch eine recht lange Zeit ist.  Von mir gibt es wieder 5 von 5 Punkte.