eine spannende und fesselnde Fortsetzung

Underworld Chronicles - Gejagt -

Underworld Chronicles - Gejagt
von Jackie May

Inhalt

Noras Geschichte geht spannend weiter. Irgendwie scheint es jeder auf sie abgesehen zu haben, sodass sie sich in Selbstverteidigung üben soll. Dabei möchte ihr gerne der Wolf Wulf helfen und nimmt sie für das Training mit zu seinem ehemaligen Rudel. Doch auch dort überschlagen sich die Ereignisse, sodass sich Nora plötzlich inmitten von Ermittlungen wiederfindet, bei denen sie helfen soll, von denen aber nicht jeder so begeistert zu sein scheint...

Meine Meinung

Ich bin einfach nur richtig gefesselt von der Geschichte. Nachdem der erste Band noch kleinere Schwächen hatte, konnte mich dieser zweite Band nun komplett überzeugen und mitreißen.

Die Handlung setzt direkt im Anschluss an den ersten Band an und hat mich dementsprechend schon wieder fesseln können. Schnell baute sich auch wieder die Spannung auf, sodass ich wunderbar mit Nora mitfiebern konnte. Viele neue Fragen wurden aufgeworfen und noch offene Fragen aus dem ersten Band mitgenommen. Daher war natürlich auch direkt wieder die Neugier auf die Antworten geweckt.

Im Fokus steht in diesem Band das Wolfsrudel rund um Wulf und Rook. Die Einblicke, die man in die Organisation des Rudels und die Traditionen erhält, waren sehr interessant und faszinierend. Sie haben für Spannung gesorgt und die einen wieder neue Dinge über die Spezies lernen lassen.

Punkten konnte dieses Buch mit einem hohen Tempo, spannenden und unerwarteten Wendungen sowie actionreicheren Szenen. Doch auch der Humor kam hier nicht zu kurz und an so mancher Stelle musste ich mir ein Lachen verkneifen. Die Mischung hat hier also wieder gestimmt und für eine tolle Unterhaltung gesorgt.

Ich konnte richtig gut mit Nora mitfiebern und war einfach nur gespannt darauf, wie sich das Ganze auflösen wird.

Nora konnte mich ebenfalls wieder überzeugen. Sie ist einfach nur großartig im Umgang mit den anderen Protagonisten und bringt einfach etwas witziges und spritziges mit.

Die Aufbereitung und die Ermittlungsarbeiten sowie die Kombinationsfähigkeit von Nora fand ich ebenfalls einfach nur großartig.

Auch die Dynamik und Harmonie zwischen Nora und den anderen Protagonisten war wieder überzeugend. Vor allem die Beziehung zu Parker, Rook und Oliver ist sehr spannend und interessant.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Der Humor war stets präsent und auch die Spannung kam wunderbar rüber. Das Buch ließ sich daher auch einfach und flüssig lesen, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie war spannungsgeladen und düster, was perfekt zu der Geschichte gepasst hat. Die Gefühle und Emotionen waren nicht immer so präsent, da hätte ruhig etwas mehr kommen können, was aber im Kontext der ganzen Handlung und der Geschehnisse nicht weiter schlimm war.

Insgesamt hat mir das Buch also richtig gut gefallen. Ich fand zwar, dass es an manchen Stellen ruhig ein bisschen emotionaler hätte sein können, aber das Tempo und die Spannung hat hier überwiegt, was mich überzeugen konnte.