Noch besser als Band 1 - actionreich, schockierend und humorvoll

Underworld Chronicles - Gejagt -

Underworld Chronicles - Gejagt
von Jackie May

Meine Meinung

Nach Band 1 war ich total gespannt was uns hier erwarten würde und musste es sofort lesen.

Cover

Das Cover gefällt mir sogar noch besser als Band 1 und lässt schon so auf einiges schließen. Durch die dunklen Töne ist es düster und wirkt geheimnisvoll, das man direkt mehr erfahren möchte.

Geschichte

Die Geschichte packt mich sofort auf den ersten Seiten und man möchte direkt mehr erfahren. Man ist hautnah dabei und an Noras Seite wie sie versucht einen neuen Fall aufzuklären und war so richtig am mitfiebern. Es passierte einfach so viel, das man kaum mitkam und dennoch immer mehr wollte. So viele schockierende, überraschende und faszinierende Momente und ich war Feuer und Flamme.

Protagonisten

Nora ist so eine starke Protagonistin. Schon im ersten Teil ist sie wirklich herausgestochen und lässt sich so schnell nicht den Mund verbieten. Auch hier sieht man nochmal eine richtige Entwicklung. Sie ist eine Kämpferin und gibt alles damit die Wahrheit ans Licht kommt. Die Konsequenzen sind ihr egal, Hauptsache sie kann anderen helfen. Ich liebe einfach ihre ganze Art so sehr.

Diese ganze Gruppe hat es mir einfach angetan. Oliver, Parker, Terrance, Wulf, Rook haben alle einen besonderen Platz gefunden. Wie sie alle zusammenhalten und für Nora da sind, hat mein Herz berührt. Ich habe auch einen heimlichen neuen Bookboyfriend gefunden. Rook. Dieser Mann ist einfach wow, auch wenn ich seine dominante Art teilweise sehr extrem und einige Handlungen sehr fragwürdig fand. Hat er es mir einfach angetan. Insgesamt sind die Männer in diesem Buch wirklich sehr dominant und regelrecht primitiv aber hier passte es einfach total gut rein.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wieder direkt eingenommen und ich wollte so viel mehr. Die Autorin schafft es uns in diese Welt hineinzuziehen voller Vampire, Wölfe und anderen Wesen und gibt einen das Gefühl ein Teil dessen zu sein. Das man die Geschichte nie mehr verlassen wollte. Vor allem den Protagonisten fühlte ich mich so nah, ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen wirkten so echt und realistisch.

Fazit

Ich bin absolut hyped auf dieses Buch. Diese Geschichte hat mich so gecatcht und richtig süchtig gemacht. Ich habe es so durchgesuchtet und nach diesem Ende sitze ich da jetzt und komme noch immer nicht klar. Es kam raus was sie ist und ich bin noch immer geschockt was ich da alles gelesen habe. Dieser Cliffhanger macht es jetzt einfach so schwer noch bis Mai 2022 auf Band 3 warten zu müssen.

Bewertung 5/5 Sterne