Und wieder landen Jackie May einen sensationellen Hit

Underworld Chronicles - Gejagt
von Jackie May

Rezension „Underworld Chronicles - Gejagt: Buch 2“ von Jackie May

Meinung

Eine Reihe, die in jedem Band einen neuen Fall für Nora und ihre Begleiter bereithält.

Eine Reihe, die einen derartigen Sog ausübt, dass du dich nicht von ihr fern halten kannst.

Eine Reihe, die ich trotz kleiner Kritikchen abgöttisch liebe.

Jackie May schaffen eine Unterwelt, wie ich sie noch nicht erlebt habe. Trolle, Feen, Zauberer, Werwölfe, Inkubi, Vampire und viele mehr. Ihre erschaffene Welt, angesiedelt in Detroit, bietet wahrlich alles, ob aus Sagen, Legenden oder Mythologie. Jedes noch so bekannte Wesen findet in der Erzählung des Autoren Duos einen Platz und allein damit beweisen die beiden schon, wie umfangreich und grenzenlos ihr Ideenreichtum ist. In dieser Reihe gibt es immer was zu entdecken und deshalb kann ich auch absolut über kleine Mängelchen hinwegsehen.

Nur, weil etwas ein wenig kantiger und eckiger ist, heißt es noch lange nicht, dass es unrund, unperfekt ist. Dies beweist auch der zweite Teil. Von Anfang an befand ich mich wieder in dem starken Sog des Autoren Duos und staunte ob ihres derartigen Banns, bei dem sich sofort wieder eine Sucht einstellte, als lechze mein Körper nach einer besonderen Droge, die da heißt „Mehr von der Geschichte“! Jackie May rasen mit ihren Geschehnissen in Lichtgeschwindigkeit an dir vorbei und mehr als einmal drohte es mich aus dem Sitz zu werfen.

Die Handlung setzt erneut auf höchste Action, Gefahren, Spannung und vor allem Überraschungen. Wenngleich diese auch eher mit bedacht gesät sind, was mich manchmal kurz vor einen Nervenzusammenbruch brachte. Neben all dem Schlag auf Schlag Blockbuster Spektakel gab es natürlich auch ruhigere Passagen, die allesamt aber nur von kurzer Dauer waren und das nächste ereignisreiche Szenario ankündigten. Ich glaubte manchmal wirklich, bei dieser Vielfalt meinen Kopf verlieren zu müssen.

Nora und ihre Begleiter aus dem ersten Band bekommen es erneut mit einem Fall zu tun. Doch diesmal begaben wir uns in die Höhle des Löwen, oder anders gesagt, ins Territorium der Werwölfe. Womit wir diese auch gleich besser kennenlernen. Die Gestaltung der Figuren und Wesen zeugt ebenfalls von enormen Ideenreichtum, Vielschichtigkeit und bietet zahlreiche Persönlichkeiten. Mit den Werwölfen mischten sich jedoch starke, hitzige, unberechenbare, erfrischende und zumeist auch leidenschaftliche Warmblüter ins Getümmel.

Es war ein Paradies der emotionalen, heißen, schlagfertigen, entwaffnenden Momente und ich habe jeden noch so kleinen Auftritt, insbesondere von Rook, meinem neuen Helden, zutiefst genossen. Auch wenn die Emotionen Achterbahn fahren, bleibt es im Bereich der Liebes Gefühle eher ruhig, wo ich mir, bedenke man die Tatsache, dass Nora umgeben von einem „Harem“ an Bewunderern ist, etwas mehr gewünscht hätte. Jackie May wollen ihre Leser anscheinend noch zappeln lassen und so bleibt es in dem Punkt weiterhin spannend. Mit Sicherheit laufen bereits Wetten, wer das Herz der Schönen erobern wird.

Weiterhin besticht die Erzählung durch unendlich viele Geheimnisse, wovon wir auch hier wieder kaum welche gelöst bekommen. Es war manchmal regelrecht zum verzweifeln, aber wenigstens ist nun bekannt, was Nora für ein Wesen ist. Es gab Dinge, über die ich leicht den Kopf geschüttelt habe, weil sie etwas zu rasch abgehandelt wurden, oder ich gern mehr gesehen hätte, aber betrachte ich das Gesamtbild, so stören mich diese Kleinigkeiten nicht, denn man fühlt sich inmitten eines lebendigen, bildhaften, mitreißenden Blockbuster Hits.

Kurzum gesagt: Die „Underworld Chronicles“ entpuppen sich mit jedem Band zu einem wilden, unbezähmbaren, herzlichen, humorvollen, ideenreichen Ritt, der dich mit seinem Tempo fest in der Gewalt hat und jedes Wort, jedes Kapitel, ist höchste Sucht auf Bestseller Niveau.

Fazit

Jackie May lassen mit ihren „Underworld Chronicles“ selbst Giganten wie Marvel alt aussehen und schaffen eine Welt, die vor grenzenlosem Ideenreichtum nur so strotzt. Inmitten eines höllisch heißen und oftmals undurchsichtigen Pulks an Charakteren rast der Leser durch Abenteuer, Gefahren, Spannung und Emotionen. Obschon nicht immer alles rund ist, ist diese Reihe das reinste Blockbuster Spektakel und mit jedem Band wird meine Sucht nur noch mehr genährt.

Für mich ein grandioses Highlight, dass seinesgleichen sucht. Die Unterwelt war noch nie so berauschend, schillernd, anziehend und packend wie hier!

5/5 Sterne