Pageturner, welcher mich begeistert, gefesselt, fasziniert und überzeugt hat

Underworld Chronicles - Gejagt -

Underworld Chronicles - Gejagt
von Jackie May

Underworld Chronicles – Gejagt ist der zweite Band der Underworld-Chronicles-Trilogie von Jackie May.

Schon das Cover deutet sehr darauf hin, dass dieses Mal die Werwölfe mehr im Vordergrund stehen.

Und dabei muss ich auch mal direkt erwähnen, wie sensationell und wie besonders ich dieses Cover finde. Es passt super zum ersten Band und ist einfach wunderschön. Die dezente Skyline von Detroit wieder im Hintergrund und im Vordergrund ganz klar die Werwölfe.

Ich war vom ersten Band ja schon begeistert, jedoch toppt es der zweite Band einfach. Der Schreibstil von Jackie May ist wieder sehr flüssig, locker, bildhaft und auch sehr humorvoll. Man fliegt quasi nur so durch die Seiten. Hätte ich dieses Buch nicht in einer fantastischen Leserunde gelesen, ich bin mir sicher, dieses Buch hätte ich einfach nur an einem Tag verschlungen.

Es ist so unfassbar spannend, man lernt nicht nur Nora noch ein bisschen besser kennen und verstehen, nein es kommen durch die Werwölfe auch noch neue Charaktere hinzu, die sich ganz still und heimlich in mein Herz geschlichen haben. Besonders Rook hat es mir einfach angetan.

Ich liebe seine Art, seinen Humor und auch seine Werwolf-Instinkte.

Ich fand es zudem super interessant mehr über Werwölfe und ihr Rudelverhalten zu erfahren. Auch wenn einige der Werwolf-Regeln für mich persönlich sehr skurill klingen und ich daher schon froh bin, keinem Werwolf-Rudel anzugehören.

Ein bisschen schade fand ich, dass man leider nicht mehr allzuviel von Terrence zu lesen bekommen hat. Dennoch spielt er auch im zweiten Teil genau so wie Nick, Oliver und Parker eine Rolle. Und da wären wir ja schon fast bei Noras Harem- ich bin ja nach wie vor gespannt, ob sie sich letzendlich für einen der Herren ( Terrence natürlich ausgeschlossen ) entscheiden wird. Vielleicht kommt ja dann im dritten und finalen Band auch noch der „Richtige“ ?! Wer weiss, denn es wurden zwar etliche Fragen geklärt und auch das ein oder andere Geheimnis gelüftet, dennoch bleiben noch etliche Fragezeichen in meinem Köpfchen zurück. Ich freue mich schon tierisch auf den finalen Band der Trilogie, welche wohl im Frühjahr 2022 erscheinen wird.

Fazit: Ein grandioser zweiter Teil einer Trilogie, welcher meiner Meinung noch stärker als der erste ist! Wer den ersten Band von Underworld Chronicles bereits mochte, wird den zweiten ebenfalls lieben, da bin ich mir mehr als sicher. Ein wahrer Pageturner, welcher mich gefesselt,fasziniert und absolut überzeugen konnte. Eine ganz klare Leseempfehlung an alle Fantasy-Liebhaber, welche gerne mehr über Werwölfe & Co erfahren würden!