Unterhaltsam

Underworld Chronicles - Gejagt -

Underworld Chronicles - Gejagt
von Jackie May

Das Cover sieht wieder super aus und passt natürlich perfekt zur Geschichte und auch zu Teil eins der Reihe. Mich hätte es im Buchladen auf jeden Fall direkt angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin sehr schnell und gut wieder in die Geschichte reinzukommen und eigentlich ist man auch wieder direkt im Geschehen drin. Manchmal hatte ich aber irgendwie das Gefühl, dass alles gleichzeitig passiert und doch irgendwie fast nichts. Gegen Ende hin wird es jedoch noch mal spannend und so macht das Buch einen wieder neugierig auf den nächsten Teil.

Bei den Charakteren muss ich ja leider zugeben, dass ich Nora etwas anstrengend finde. Leider hat sich das in diesem Teil nicht geändert. Klar gab es auch dieses Mal ein paar humorvolle Dialoge, die mir gut gefallen haben, aber ansonsten finde ich etwas anstrengend, dass sie eben immer nur "etwas ganz besonderes" ist. Gegen Ende hin erfährt man da noch etwas mehr darüber, aber so eine richtige Überraschung war es dann für mich doch nicht mehr. Auch in diesem Teil kommen noch ein paar weitere Charaktere hinzu, die gut in die bereits bestehende Truppe passen.

Insgesamt ein durchaus unterhaltsames Buch, das ich allen empfehlen kann, denen Band eins schon gut gefallen hat. Bei denjenigen die Band eins nicht mochten, kann ich mir leider vorstellen, dass denjenigen auch dieser Teil nicht zusagen wird. Nach den letzten paar Kapiteln bin ich neugierig auf den nächsten Teil, auch wenn mich ein paar Dinge an dem Buch gestört haben. Es wurden in diesem Band einigen offene Fragen geklärt, aber gewiss nicht alle.