Nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem gut

Underworld Chronicles - Gejagt -

Underworld Chronicles - Gejagt
von Jackie May

„Underworld Chronicles: Gejagt“ ist der zweite Teil der Underworld Reihe von Jacky May. Die Geschichte setzt unmittelbar an das Ende des ersten Bandes an, daher sollten die Bücher chronologisch gelesen werden. Wie auch in Band 1 spielt Nora die Hauptrolle. Immer noch unwissend, warum sie als Mensch besondere Fähigkeiten besitzt, wird sie vom Anführer eines Werwolfsrudels um Hilfe gebeten. Es gibt einen Verräter im Rudel und Nora soll herausfinden wer es ist. Gar nicht mal so einfach, wenn man nebenbei noch mit einigen Männerproblemen zu kämpfen hat.

Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut und ihn auch direkt am Erscheinungstermin gelesen. Mich hat die Geschichte um Nora so gecatched, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Mir hat auch dieser Teil wieder gut gefallen, allerdings nicht so gut wie Band 1. Ich hatte den Eindruck, dass sich in diesem Teil an dem roten Faden der Geschichte (Was ist Nora) über das Buch hinweg wenig tut (außer am Ende – fieser Cliffhanger). Auch in Noras wenig bis gar nicht vorhandenen Liebesleben tut sich nicht viel. Zwar verfallen ihr immer noch reihenweise Männer und männliche Unterweltler, aber irgendwie hatte ich gehofft, dass Nora über ihren Schatten springt. In gewisser Hinsicht tut sie das auch, aber eben nicht si wie ich es mir gewünscht hätte.

Ich werde die Reihe natürlich trotzdem weiterlesen und freue mich schon auf Band 3.