Rezension

Eine spannende Unterhaltungslektüre

Die Perlenfarm - Liza Marklund

Die Perlenfarm
von Liza Marklund

Ein spannende und interessante Geschichte. Ich muss gestehen, dass ich mich an den Schreibstil der Autorin erst gewöhnen mußte, und daher einige Anlaufschwierigkeiten hatte, in die Geschichte reinzufinden. Die Südseeinsel kann ich mir durch die tollen Beschreibungen wunderbar vorstellen. Auch die Protagonistin sehe ich vor mir, sehe sie mit Leidenschaft nach Perlen tauchen. Spüre förmlich ihre tiefen Gefühle für den gestrandeten Erik, kann ihre Enttäuschung nachvollziehen als dieser sang- und klanglos verschwindet. Bewundere sie für ihre Entschlossenheit. Ich bin begeistert von meiner Reise um die Welt. Ein Buch voller Emotionen, eine wunderschöne Liebesgeschichte und ein ebenso spannender Thriller, der mich gefesselt hat. Ich habe das Gefühl, diese Reise live mitzuerleben. Und war am Ende doch von der Lektüre, für die ich 4 Sterne vergebe, positiv überrascht.