Hatte mir mehr versprochen

Die Perlenfarm - Liza Marklund

Die Perlenfarm
von Liza Marklund

Ja was soll ich schreiben? Die Inhaltsangabe las sich sehr vielversprechend – Perlenfarm, Südsee, Gestrandeter, Liebe – eigentlich alles drin was es für einen interessanten Roman braucht. Der Anfang war dann auch entsprechend fesselnd und lies auf ein schönes unterhaltsames Buch hoffen. Doch leider verzettelte sich die Geschichte in dem Moment, als Kiona sich auf die Suche nach Erik macht. Was eine spannende Suche und neue Erfahrungen für Kiona hätten sein können, entpuppt sich letztlich in weit schweifenden Beschreibungen von Hotels oder dem Bankwesen. Natürlich ging die Handlung voran, aber so manche Aktion Kionas konnte ich nicht nachvollziehen. Auch dieses Mitfiebern bei einer Jagd nach seiner großen Liebe kam bei mir nicht an.

Ja, ich habe das Buch beendet, aber mitreißen konnte es mich leider nicht. Und der Bezug zur Perlenfarm kam für mich viel zu kurz. Vielleicht hatte ich ja auch schlecht weg eine andere Vorstellung vom Inhalt und konnte mich deshalb nicht richtig auf den Roman einlassen. Andere Leser mögen das anders sehen/lesen. Ich kann jedenfalls nur 3 von 5 Sternen vergeben.