Eine süße Liebesgeschichte über Zweite Chancen

Stand by Me -

Stand by Me
von Helena Hunting

"Stand by me" von Helena Hunting ist eine süße New-Adult Liebesgeschichte um zweite Chancen. Die beiden Protagonisten Kailyn und Daxton kennen sich noch aus College-Zeiten und treffen 5 Jahre später wieder aufeinander.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Er ist locker und witzig und es wird abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich persönlich sehr gut finde, da man so einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere erhält.
Die Geschichte an sich ist sehr süß und dennoch hat mir persönlich ein bisschen die Tiefe gefehlt. Ich fand das oft nur an der Oberfläche gekratzt wurde und man sowohl den Charakteren als auch der Geschichte an sich, viel mehr Tiefe und Emotionen hätte verleihen können.

Sehr gut eingesetzt fand ich die Rückblenden zur Collegezeit sowie das langsame Wiederannähern der Charaktere. Hier wurde nichts überstürzt sondern alles war realistisch und authentisch dargestellt.

DIe Geschichte eignet sich wunderbar für zwischendurch für gemütliche Lesestunden. Es handelt sich um den zweiten Teil der Second-Chances-Reihe, jedoch können die Romane unabhängig voneinander gelesen werden.