Fangirl Forever

Stand by Me -

Stand by Me
von Helena Hunting

Perfekter Mix aus ernsten und witzigen Momenten

„Stand by Me“ von Helena Hunting ist der zweite Band ihrer emotionalen Second Chances Reihe, die mit Herz und Humor punktet.

Die Jurastudentin Kailyn hat in ihrem durchorganisierten Leben nur eine kleine Schwäche und das ist ihre Lieblingsserie. Als sie auf dem Campus ausgerechnet Daxton Hughes, den Hauptdarsteller eben jeder Serie, über den Haufen rennt, kann sie ihr inneres Fangirl nicht im Zaum halten. Trotz der Peinlichkeit werden beide Freunde, bis Daxton ihre Freundschaft verrät. Acht Jahre später sehen sie sich zum ersten Mal wieder und Kailyn ist immer noch sauer auf Daxton. Doch als er einige Zeit später dringend ihre Hilfe benötigt, springt sie über ihren Schatten und steht ihm zur Seite.

Ich bin ein Fan der Autorin und liebe ihre humorvollen Lovestorys, die aber immer einen ernsten Hintergrund haben. Irgendwie schafft es Helena Hunting dabei stets, die perfekte Balance hinzubekommen.

Ein kurzer Rückblick am Anfang des Buches beleuchtet die Geschehnisse der Vergangenheit, bevor die Handlung acht Jahre in die Gegenwart springt. Es ist unglaublich witzig, wie wenig sich Kailyn in ihren Fangirl-Momenten im Griff hat, aber zum Glück sieht das Daxon entspannt. Selbst als toughe Anwältin ist ihre liebenswert skurrile Schwäche nicht ganz verschwunden.

Daxton ist ein netter Kerl und alles andere als ein arroganter Aufreißer, wie man vielleicht vermuten würde. Der tragische Unfalltod seiner Eltern macht ihn plötzlich zum alleinerziehenden Bruder seiner dreizehnjährigen Schwester Emme, was ihn völlig überfordert. Zum Glück hat er Kailyn, die in erster Linie Emme helfen will, die aber nach und nach ihr Herz auch an Daxton verliert.

Obwohl  das Knistern zwischen Kailyn und Dax von Anfang an spürbar ist, entwickelt sich ihre Beziehung langsam und authentisch. Im Fokus stehen hier nicht nur die romantischen Gefühle zwischen den beiden, sondern auch die immer enger werdende Verbindung zwischen Emme und Kailyn, die echt ans Herz geht. Die inneren Konflikte der Charaktere sind berührend und nachfühlbar beschrieben, so dass ich bis zum Ende mitfiebern musste, ob die drei ein Happy End bekommen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese süße und emotionale Lovestory!