Witzig, charmant, traumhaft

Stand by Me
von Helena Hunting

Rezension „Stand by Me (Second Chances 2)“ von Helena Hunting

Meinung

Bereits „Lean on me“ habe ich verschlungen und innerhalb kürzester Zeit gelesen. Meine Freude auf die Fortsetzung war so hoch, dass ich direkt in die Geschichte sprang, sobald sie da war. Was auf mich traf, überraschte mich nicht nur zutiefst, sondern begeisterte mich erneut haushoch.

Erneut bin ich dem mitreißenden Schreibstil der Autorin verfallen, in dem so viel Gefühl mitschwingt, dass Seite um Seite an mir vorbeizog. Kailyn und Daxton haben mein Herz auf Anhieb für sich eingenommen und durch die wechselnden Perspektiven gelang es mir, beide auf eine intensive Art kennenzulernen. Wenngleich ihr erstes aufeinandertreffen ein wenig klischeehaft war, so war es auch von Humor getränkt und ließ mich einfach über die Situation schmunzeln.

Ich verliebte mich nicht nur in die beiden, sondern auch in die Geschichte. Die Rückblendenden zur College Zeit haben mir wahnsinnig gut gefallen und durch sie fühlte ich mich den beiden noch näher. Von meiner Seite hätten es sogar noch mehr dieser Momente sein können, doch auch so war es einfach perfekt. Daxtons kleine Schwester war der Hammer, nicht nur erfrischend, verlieh sie der Geschichte Würze und einen ganz besonderen Charme.

Helena Hunting setzt in Punkto Tempo der Liebesgeschichte auf Ruhe und eine langsame Entwicklung, was ich viel authentischer, realistischer und ehrlicher finde, als mit Pauken und Trompeten. Die beiden lassen sich Zeit, denn obwohl sie sich bereits auf dem College zueinander hingezogen fühlten, lernen sie sich neu kennen und das fand ich einfach nur wunderschön echt.

Erneut traf ich auf unerwartete Plottwists, die sich nicht nur um die Beziehung der beiden dreht, wodurch die Handlung interessante Wendungen annimmt. Mit „Lean on me“ bin ich bereits zum Fangirl geworden, doch die Fortsetzung toppt Band 1 um Längen und beweist, dass zweite Teile keine Lückenfüller sein müssen!!

Fazit

Stand by me von Helena Hunting ist witzig, charmant, spannend und unterhaltsam und bildet mit Kailyn und Daxton ein traumhaftes Paar, welches man sofort lieben muss. Der angenehme Stil der Autorin lässt die Seiten dahinfliegen und ich bin überrascht, welcher Tiefe ich hier begegnen durfte. Eine rundum perfekte Wohlfühl Handlung, die ihren ganz eigenen Flair mit sich bringt.

5/5 Sterne