Fangirl Nr. Eins

Stand by Me -

Stand by Me
von Helena Hunting

Zum Buch:
Kailyn trifft an der Uni Daxton, ihren ehemaligen Teenieschwarm. Während der drei Jahre des Studiums waren sie unzertrennlich, bis sich Kailyn beim Abschluss von ihm verraten fühlt.
Nach fünf Jahren treffen sich die beiden wieder, das Kailyn die Fonds seiner Schwester verwalten soll. Ein Schicksalsschlag in Daxons Familie lässt die beiden näher zusammenarbeiten als Kailyn lieb ist ...

Das Buch hat alles was ein guter Roman braucht. Es ist humorvoll, romantisch und berührend. Daxton ist mal kein BadBoy, kein Frauenaufreißer und das trotz seiner Vergangenheit als Hauptdarsteller einer Teenieserie. Seine Schwester Emme ist total niedlich und liebenswert. Kailyn fand ich etwas lahm, da hätte ich gerne mehr Bodenständigkeit gehabt. Alles in allem sind die Charaktere gut dargestellt, manchmal fehlte mir etwas tiefe.
Der Schriebstil ist gut zu lesen, sehr flüssig und auch im Ablauf schlüssig, die zwischenmenschlichen Szenen sind gut beschrieben. Manchmal war es zwar sehr vorhersehbar, aber nicht so, das es den Lesefluss oder gar die Geschichte gestört hätte.
Eine schöne, stimmige und romantische Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat.