Eine süße, winterwunderweihnachtliche Geschichte !

Das Weihnachtscafé in Manhattan - Katherine Garbera

Das Weihnachtscafé in Manhattan
von Katherine Garbera

Iona ist die Besitzerin des wundervollen Candied Apple Café mitten in Manhattan, das sie gemeinsam mit ihren beiden besten Freundinnen betreibt. Gerade herrscht hier vorweihnachtlicher Betrieb und Iona verliert sich im Schmücken des Cafes und im Verteilen von Adventskalendern. Darüber vergisst sie komplett, das sie eigentlich einen Termin mit Mads Eriksson, einem sehr erfolgreichen Hotelmanager hat, der unbedingt eine Zusammenarbeit mit ihr anstrebt. Mads, Vater einer 6-jährigen Tochter, hat im vergangenen Jahr seine Frau, nach einem langen Kampf gegen den Krebs verloren, und ist deshalb eher weniger festlich gestimmt. Doch da Iona ihn versetzt, macht er sich mitsamt seiner Tochter Sofia auf und besucht das Café. Und obwohl er sich geschworen hat, sein Herz nicht mehr zu verschenken, um sich und vor allem auch seine Tochter vor neuem Leid zu beschützen, erliegt er nicht nur ziemlich schnell dem Candied Apple Café mit seinem Weihnachtlichen Touch, sondern auch Iona.

Das Weihnachtscafé in Manhattan ist eine sehr sehr süße, wenngleich auch mit irrsinnig vielen praktischen Zufällen gespickte, Weihnachtsgeschichte, die sich hervorragend eignet, um an einem ungemütlichen Winternachmittag, einfach ein bisschen abzutauchen und ein bisschen Weihnachtszauber zu erleben.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und erzählt und ich hatte wirklich viel Freude beim Lesen.

Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war, das es die ganze Zeit so wirkte, als seien dem Buch bereits mehrere Bände vorausgegangen. Es wurden Dinge aus den Leben der drei Freundinnen angesprochen bei denen es mir wirklich so vorkam, als hätte vielleicht jede der drei Freundinnen schon mal ihre eigene Geschichte erzählt und dieses Buch hier sei quasi nur eine nette Zugabe. Ich habe aber tatsächlich keine weiteren Titel der Autorin gefunden, zumindest nicht bei den deutschen Titeln. Vielleicht war es also nur so ein Gefühl.

Wie dem auch sei, mich konnte diese winterwunderweihnachtliche Geschichte wirklich sehr unterhalten und ich bin dem Zauber dieses besonderen und einzigartigen Cafés absolut erlegen. Wer also auf der Suche nach einer schönen Geschichte mit ganz viel Herz und Weihnachtsstimmung ist, der wird mit diesem Roman definitiv glücklich.