Weihnachten ist zurecht das Fest der Liebe. ;)

Das Weihnachtscafé in Manhattan - Katherine Garbera

Das Weihnachtscafé in Manhattan
von Katherine Garbera

Weihnachten war für Iona Summerline die schönste Zeit des Jahres. In diesem Jahr hatte sie ihre ganze Energie darauf verwendet, das „Candied Apple Café“ zu einem Weihnachtswunderland umzugestalten. Mit den Schaufenstern hatte sie angefangen und danach das ganze Ladencafé dekoriert. Lächelnd richtete sie den Blick auf den schmiedeeisernen Apfel über dem Café, dem der Elektriker eine riesige beleuchtete Nikolausmütze aufgesetzt hatte.

Eckdaten

eBook

194 Seiten

Roman

Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)

Roman

Übersetzung: Corinna Wieja

2018

ISBN: 9783955768553

Cover

Es ist sehr süß und schön weihnachtlich. Da freut man sich so richtig auf den Inhalt!

Inhalt

Als Hotelbesitzer Mads Eriksson in das weihnachtlich geschmückte „Candied Apple Café“ in Manhattan kommt, geht es ihm nur darum, die Besitzerin Iona zu einer Kooperation mit ihm zu bewegen. Doch als er sie kennenlernt, ist Mads beeindruckt von der schönen, schlauen und geschäftstüchtigen jungen Frau. Und davon, wie liebevoll sie mit seiner sechsjährigen Tochter Sofia umgeht. Mads ist alleinerziehender Vater, seine Frau Gil starb ein Jahr zuvor, kurz nach Weihnachten. Deshalb kann er sich nicht an der festtäglichen Stimmung erfreuen, und seine Tochter ist sogar der festen Überzeugung, dass es Santa Claus nicht gäbe. Aber als Iona in ihr Leben tritt, schöpft Mads neue Hoffnung.

Autorin

USA-Today-Bestsellerautorin Katherine Garbera hat schon mehr als neunzig Romane geschrieben. Von Büchern bekommt sie einfach nicht genug. Ihre zweitliebste Tätigkeit nach dem Schreiben ist das Lesen. Katherine lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und ihrem verwöhnten Mini-Dackel in England.

Meinung

Ich freue mich immer, wenn ich Bücher zur passenden Stimmung lesen kann. Das Buch habe ich in der Vorweihnachtszeit gelesen und es hat mir diese Zeit auf jeden Fall versüßt. ^^

Iona betreibt das kleine Café, ihren gesamten Stolz, zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen, die sich durch einen weniger erfreulichen Grund über den Weg gelaufen sind. Ich finde diese Idee total super und würde das auch sehr gerne in die Tat umsetzen, wenn ich denn backen oder gut mit Zahlen umgehen könnte, was nicht der Fall ist. XD Aber diese Idee hat schon etwas. ;)

Iona blüht in ihrer Arbeit total auf, vor allem, wenn Weihnachten vor der Tür steht. Denn diese Zeit liebt sie besonders und legt sich bei der Dekoration total ins Zeug. Das tolle Ergebnis kann ich mir bildhaft vorstellen! ^^

Mads hat seine Frau kurz nach Weihnachten verloren und schlägt sich als vielbeschäftigter, alleinerziehender Vater durchs Leben. Seine Tochter Sofia ist dabei der Mittelpunkt seines Lebens, aber es ist für beide nicht leicht, den Tod zu verarbeiten. Bis Iona in ihr Leben tritt und vielleicht noch Hoffnung auf ein Weihnachtswunder entsteht.

Natürlich kann er sich nicht so leicht auf etwas Neues einlassen. Dafür ist der Tod seiner Frau noch zu allgegenwärtig und er bekommt verständlicherweise Schuldgefühle. Doch wird es ihn davon abhalten, sein neues Glück mit Iona zu finden?

Eine wunderbare Geschichte zu Weihnachten. Die Protagonisten muss man einfach lieb haben, vor allem würde ich die kleine Sofia gerne ganz fest in die Arme nehmen.

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤