Eine tolle Geschichte.

Viele Träume führen ans Ziel -

Viele Träume führen ans Ziel
von Gloria Trutnau

Meine Meinung

In „Viele Träume führen ans Ziel“ geht es um die Geschichte von Leni, die, nachdem Abi erst mal nicht weiß, wie es weitergeht. Ein Praktikum in den Bavariafilmstudios scheint ihr Glück zu sein. Dort lernt sie Jonas kennen, einer der Hauptdarsteller, der ihr aus der Patsche hilft. Dafür will er aber einen Gefallen …

Leni soll, wenn es nach ihrer Familie geht, Jura studieren und in die Familienkanzlei übernehmen. Ein Praktikum scheint ihr eine völlig neue Chance zu geben …

Jonas ist Schauspieler und Serien Star von „Reset“. Man spürt, dass nicht alles so großartig ist und er sich nicht immer im Rampenlicht wohlfühlt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jonas und Leni erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus Lenis Clique sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe München und die Kulisse ist großartig.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Handlung zu Leni gezogen. Sie hat ihr Abi in der Tasche und wenn es nach ihren Eltern geht, ist ihr weg Studium + in die Familienkanzlei einsteigen. Doch sie selbst will diesen Weg nicht gehen und so führt das Schicksal sie an die Bavaria Filmstudios. Dort kann sie ein Praktikum machen und ahnt nicht, in welche Lage sie sich verstrickt. Auf einmal steht sie mit Jonas, dem Hauptdarsteller der Serie in einer Fakebeziehung. Kann das gut gehen und was ist, wenn aus Fake reale Gefühle werden? Wow, ich liebe München und habe es genossen, wieder durch die Augen der Charaktere in der Stadt zu sein. Ich hoffe sehr, es wird noch viele Bücher mehr aus der Feder der Autorin geben.

Das Cover finde ich interessant gestaltet und man könnte Leni dahinter vermuten.

Fritz

Eine besondere New adult Geschichte über Freundschaft, Liebe, Selbstzweifel und vieles mehr.