Und was kommt jetzt?

Viele Träume führen ans Ziel -

Viele Träume führen ans Ziel
von Gloria Trutnau

Leni hat ihr Abi in der Tasche, für ihre Familie steht fest, sie studiert Jura, wie alle Familienmitglieder. Nur das Leni es überhaupt nicht möchte.
So kommt sie als Setrunnerin zu einem Seriendreh und lernt unter etwas missverständlichen Umständen den Hauptdarsteller kennen ...

Der Klappentext und die Leseprobe des Verlags machten mich neugierig, gerade weil ich den Zwiespalt bzw. das ungewisse nach der Schule auch kenne. Das Cover fand ich ganz süß, wenn auch nicht unbedingt passend.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm, die Story wird abwechselnd aus Lenis und aus Jonas Sicht erzählt, so erfährt man viel über die beiden. Allerdings dauerte es für mich sehr lange, bis ich in der Geschichte ankam, was aber nicht an Leni lag, die mochte ich quasi sofort. Jonas fand ich zu Beginn etwas anstrengend, was sich aber im Laufe der Story dann änderte.
Alles in allem gefiel mir die Geschichte ganz gut, vor allem der Aspekt der Karriere, die von den Eltern gedrängt wurde. Das hätte gern etwas sensibler gehandhabt werden dürfen. Aber ja, es hat mich gut unterhalten und ich habe Lenis Geschichte gerne gelesen.