Eine tolle Geschichte die berührt und anregt, die eigenen Vorurteile neu zu überdenken.

Broken Dreams - Anne-Marie Jungwirth

Broken Dreams
von Anne-Marie Jungwirth

Ich danke NetGalley und dem LYX-Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Straße trifft auf High Society Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Auftakt der "Only-by-Chance"-Serie von Anne-Marie Jungwirth

Mein erstes Buch der Autorin und mit Sicherheit auch nicht das Letzte - Ich bin begeistert!

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten, welche unheimlich sympathisch und authentisch dargestellt sind, in der Ich-Form geschrieben.
Besonders Tyriq ist mir ans Herz gewachsen. Mit seinem Mut & starkem Willen sowie seiner Liebe zur Mutter hat er mich sehr beeindruckt.

Große Gefühle, konstante Spannung, lebendige Protagonisten, dies alles vereint in einer Story, in der es um Neuanfänge, Vorurteile, Vergebung und Liebe geht. All das ist so bildhaft beschrieben, dass man das Gefühl hat, alles aus nächster Nähe miterleben zu können.

Ein sofortiges hineintauchen in die Geschichte ist durch den flüssig, locker-leichten und dynamischen Schreibstil möglich. Man kann sich nur sehr schwer dem Sog der Geschichte entziehen und somit liest man sie in einem Rutsch durch, ohne zu merken, wie die Seiten nur so dahin fliegen.

Fazit:
Von mir gibt es daher eine uneingeschränkte Kauf- und Leseempfehlung!